S
steckemann
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Minuto HD-8763
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Minuto HD-8763 der Schwiegereltern. Seit einiger Zeit kam der Kaffee immer nur aus einer der beiden Ausgabeöffnungen. Um das Problem wurde sich nicht gekümmert, bis es nun zu keiner bzw. einer sehr geringen Ausgabe gekommen ist.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
Danke und Gruß
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Minuto HD-8763
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Minuto HD-8763 der Schwiegereltern. Seit einiger Zeit kam der Kaffee immer nur aus einer der beiden Ausgabeöffnungen. Um das Problem wurde sich nicht gekümmert, bis es nun zu keiner bzw. einer sehr geringen Ausgabe gekommen ist.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
- Maschine teilzerlegt und gereinigt
- Mehrfach entkalkt mit Entkalker auf Amidosulfonsäurenbasis.
- Erste Hypothese: Problem mit dem Supportventil; dieses zerlegt, gereinigt und wieder montiert.
- Tests im Testmenü durchgeführt
- Wasserausgabe aus dem Heißwasserventil ist sowohl im Normalbetrieb als auch im Testmodus in Ordnung; Durchflussmenge im Testmodus bei 13-14.
- Schalte ich auf die Kaffeeausgabe um, wird zunächst ein Durchfluss von 10-11 gemessen, dieser sinkt aber rapide ab bis auf 1 (manchmal sogar 0). Die Pumpe schaltet dann ab und ich muss den Druck über die Heißwasserausgabe ablassen.
- Bei ausgebautem Supportventil und bei eingebautem Supportventil ohne Feder messe ich auch eine Durchflussmenge von ca. 14
Danke und Gruß