Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser...

Diskutiere Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin verzweifelt. Letzte Woche kam beim Spülvorgang kaum Wasser aus dem Auslauf. Spülvorgang abgebrochen und Entlüftungsspülen wurde angezeigt...
  • Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #1
T
Tigercat
Teetrinker
Ich bin verzweifelt. Letzte Woche kam beim Spülvorgang kaum Wasser aus dem Auslauf. Spülvorgang abgebrochen und Entlüftungsspülen wurde angezeigt. Dort blieb sie hängen. Immer würde abgebrochen weil nix raus kam. Kugel aus dem Cremaventil genommen, wurde nicht besser. Ventil vor der Brühgruppe entnommen, war i.O. Vor Zorn hab ich dann leider voll draufgehauen.... seit dem ist die Höhenverstellung lose und hält nicht mehr und ich habe einen grossen Spalt zwischen Tastenfeld und Gehäuse. Ab zur Reparatur. Die sagten, Auslauf verstopft und sie haben ihn gereinigt und die Maschine entkalkt. Höhenverstellung am Auslauf sei ein bekanntes Problem und sie könnten ein neues Teil rein machen, aber das hielte auch nicht lange...
Maschine abgeholt. Jetzt habe ich 100€ gezahlt für fast nix. Kann mir jemand sagen, wie ich wenigstens die Höhenverstellung wieder fest bekomme? Irgendwas muss doch fehlen, dass die nicht mehr rastet!
Wie nimmt man das Gehäuse ab? Das Ding ist so Sch... verbaut. Ich möchte aber den Spalt so nicht haben... Scheinbar war die Maschine nicht offen, denn der Spalt ist derselbe...
Bin mit den Nerven am Ende!
P.S. mechanisch bin ich begabt, elektrisch nicht.

• Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #2
T
Tigercat
Teetrinker
OK. Zerlegt. Mal sehen, ob ich den Spalt kleiner bekomme. Die Höhenverstellung bleibt mir aber ein Rätsel...

Anhänge
  • 15287368729695500099530475331384.jpg
    15287368729695500099530475331384.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
evtl.legst das untere schiebe teil im bild auf seite 92 --- hier --- mal in heizwasser und drückst es dann zusammen.

• Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #4
T
Tigercat
Teetrinker
Hallo Majolika!
Tausend Dank für das pdf! Das ist genau was ich brauche! Genial! Das mit dem Heisswasser probier ich mal (doch SO billiges Plastik?).
Im Übrigen bin ich jetzt auf gleichem Stand wie vor der "Reparatur" . Hab sie heute erst wieder in Betrieb genommen. Erster Spülvorgang: läuft. Kaffeebezug: kom,t nur die Hälfte raus. Bisschen rumprobiert mit " ohne Kaffee laufen lassen", Mahlgrad verändert usw. Ergebnis: Pumpe läuft, Kaffee kommt keiner. Spülvorgang tröpfelt erst, dann kommt auch nix mehr.... Geht morgen zurück in die Werkstatt. Reparatur nicht erfolgreich. Und wehe, die wollen nochmal Geld von mir!

• Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #5
T
Tigercat
Teetrinker
Der Vollständigkeit halber: Hab meine Maschine wieder. Diagnose der Werkstatt: Brühgruppe undicht. Für 150€ bekäme ich ne Neue samt Test des Ganzen. Never ever. Zuhause stellte ich dann fest, dass sie den Kaffeestößel der Brühgruppe abgebrochen haben! Und keiner hat was gesagt...:mad:
Also in eine Werkstatt bissl weiter weg gefahren, Stössel besorgt, Brühgruppe gereinigt, Teil eingebaut, läuft. Leider aber immernoch neben der Brühgruppe raus...
Werde es jetzt nochmal mit Tausch der Dichtungen am Heisswasser-pin und der Aufnahme an der Brühgruppe versuchen. Wenn das nicht fruchtet weiss ich auch nicht....

• Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Verrat doch mal aus welcher Ecke du lommst.
Vielleicht ist ja ein Forenmitglied aus deiner Nähe und kann helfen!?

• Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #7
T
Tigercat
Teetrinker
Hi MrLed!
Ich bin aus Ulm.
Hab gestern noch bissl rumprobiert, aber das Wasser sprudelt immer noch neben raus. Dichtungen am pin sind OK.... Ich habe die Dichtung zwischen Aufnahme und Brühkammer im Verdacht.
Werd's heute dem Fachmann unter die Nase halten...
Gruß

• Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau erst selber nach, sind am supportventil die dichtringe ok,es darf nicht die kleinste macke sein.
sowie schraub den einlaufstutzen von der bg. ab und konrolliere den nach,dichtung,oben das häkchen,
und das kurze stummel rohr.denn den trichter auf risse ,evtl.eine lupe kann recht nützlich sein.
zum schluss gibst an die beschriebenen dichtungen etwas silikonfett Ø

• Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #9
T
Tigercat
Teetrinker
Majolika genau das hab ich getan. Ich hab die Dichtung am Einlaufstutzen im Verdacht. Ich zeig die mal dem netten Menschen von der guten Werkstatt und wenn er ne Neue hat, nehm ich die mit. Sicherheitshalber dasselbe mit dem Supportventil. Raccord ist übrigens i.O..

• Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser... Beitrag #10
T
Tigercat
Teetrinker
:):):):):)
LÄUFT!
Der Einlaufstutzen hatte mindestens 1 Haarriss! Kaum zu erkennen....
Ersatzteile geholt, eingebaut und der erste Kaffe des Tages kam endlich wieder aus meiner Minuto!
Danke für eure Unterstützung!

Thema:

Minuto HF8762 nach angeblicher Reparatur nix besser...

Oben