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Diskutiere Mist.Ein Schlauch übrig! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bist du sicher, dass du an den richtigen Stellen gemessen hast?
In der Anlage siehst du links die Pinbelegung und rechts die Lötseite (links...
bist du sicher, dass du an den richtigen Stellen gemessen hast?
In der Anlage siehst du links die Pinbelegung und rechts die Lötseite (links sekundär - rechts primär)
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Mist.Ein Schlauch übrig! Beitrag #22
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DerTobi
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Saeco Royal Cappuccino SUP016
Hab die platine jetzt noch mal weggeschraubt um besser ranzukommen.
Also ich messe rechts, also primär 1,4 kOhm
und links, sekundär entweder 0 oder OL jenachdem ob ich die unterste lötstelle mit verwende oder nicht. die scheint jedenfalls für OL zu sorgen. kann man daraus was schliessen?
An welchen Punkten kann ich da messen? sieht jedenfalls so aus, ich kann das goldene Ende einseitig von der Platine wegbiegen...wenn das der einzige leiter da is, dann liegt hier wohl ne unterbrechung vor...
Kann man da noch was machen?
ja sicher - den Lötstopplack vorsichtig abkratzen und ein Stück Litze auflöten.
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Mist.Ein Schlauch übrig! Beitrag #28
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DerTobi
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Ok jetzt wirds also doch noch hässlich
Erst mal tausend dank so weit.
Wenn diese OP dann erfolgreich ist sollte ich zwischen J1 und J2 den Widerstand der Primärwicklung des Trafos messen können nehm ich an... oder die Fehlersuche geht weiter
ja - zwischen J1 und J2 sollten 1,4 kOhm messbar sein.
Mist.Ein Schlauch übrig! Beitrag #30
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DerTobi
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muss erst mal den Trafo auslöten da ausserhalb des Trafos kein teil der leiterplatte mehr ist... :/
Mist.Ein Schlauch übrig! Beitrag #31
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DerTobi
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Applaus Applaus
Also der Automat geht jetzt wieder an, Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Sau genialer Support gewesen. Die komplette Funktionsüberprüfung muss bis morgen warten.
Schon mal vielen Dank für die nette Elektro Schulung
Morgen erst mal noch den testmodus abwarten...
Mist.Ein Schlauch übrig! Beitrag #32
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DerTobi
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Problem gelöst
Also die Elektronik funktioniert. aber der DLEH
ist undicht. das ist dann wohl der Ursprung aller
Probleme. Wasseraustritt-> Kurzschluss am Thermostat->
Schaden auf der Platine.
DLEH zerlegt, entkalkt und Dichtungssatz bestellt.
Dann sollte alles laufen
Fall geschlossen
Danke an alle, die mir dabei geholfen haben.
Super Forum
Gruss Tobi