Modular CAP001 entlüften / Servicecode

Diskutiere Modular CAP001 entlüften / Servicecode im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Modular CAP001 entlüften / Servicecode Beitrag #1
P
Profibastler
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Elektronik -> Profi, Mechanik -> gut
(Kaffeemaschinen -> Neuland!)
- Messgerät vorhanden ? -> Fast alles, was man so braucht
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> Saeco Modular CAP001


Hallo,


ich habe hier eine Saeco Modular CAP001. Dieses Gerät habe ich "geerbt" und möchte sie für meinen privaten Gebrauch wieder herrichten.


Über diese Maschine gibt es im Netz kaum Informationen. Auch die Beschaffung von Ersatzteilen ist schwierig. Kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Erstzeile geben? Hilfreich sind natürlich auch Unterlagen (Explosionszeichnung etc.).


Aktuell habe ich das Problem, dass das Gerät auf dem Display zum "Entlüften" auffordert. Nach Drücken der entsprechenden Taste passiert aber nichts. Direkt am Wassereingang der Maschine befindet sich ein Magnetventil (wahrscheinlich auch gleichzeitig der Druckminderer). Hier hab ich festgestellt, dass dieses Teil nicht angesteuert wird (Spannung liegt nicht an, das Ventil ist in Ordnung). Ich hätte jetzt erwartet, dass zum Entlüften Wasser laufen muss, oder liege ich da völlig falsch?


In einem anderen Threat dieses Forums habe ich von dem "System Data"-Menü gelesen. Dieses ist bei meinem Gerät passwortgeschützt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort zurückzusetzen?



Für Infos und Tipps danke ich schon mal im Voraus, Gruß
Profibastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modular CAP001 entlüften / Servicecode

Oben