Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen

Diskutiere Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeetrinker, lange ist meine Idea Coffee nach Umbau auf Tastenbetrieb (Folie defekt und nichtmehr aufzutreiben) gelaufen. Zur...
  • Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen Beitrag #1
kambi
kambi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Modular
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik und Elektronikkentnisse vorhanden
Messgerät vorhanden
Multitester
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Idea Coffee
Hallo liebe Kaffeetrinker, lange ist meine Idea Coffee nach Umbau auf Tastenbetrieb (Folie defekt und nichtmehr aufzutreiben) gelaufen. Zur Erklärung ich habe mir einen Taster eingebaut der an die Leiterfolie die Kontakte für 1 Kaffe gelegt habe. So jetzt ist die Wartungs/Entkalkungsmeldung aufgeplobbt die ich früher mit Tastenkombination reseten konnte. Dies ist jetz mit meinem Umbau leider nicht mehr möglich. Hat jemand eine Idee die Meldung ohne Bedienfeld resetet werden kann.
Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar....Habe dank euch meine Saeco Idea Coffee ja immer wieder zum Leben erwecken können..ich hoffe auch diesesmal.

• Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja sollte gehen,aber nur mit einer software,auf der platine sollte auch 2 sub-d stecker und einer ist mit pc beschriftet.

mehr kann ich diesbezüglich aber keine weiteren aussagen oder daten geben,evtl. kommt jemand mit besseren kenntnissen diesbezogen noch dazu.

Ps: evtl. Advocat

• Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen Beitrag #3
kambi
kambi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Modular
mit software wird wohl schwierig, dachte mehr so an 2pins überbrücken und gut ist...so ähnlich wie es früher bei PKW auch ging...aber danke für deinen Hinweis, evtl kommt ja noch was raus dabei....

• Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen Beitrag #4
kambi
kambi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Modular
Wie kommt mann gleich wieder in das Menue zum Resetten der Wartungs meldung, so leicht geb ich mich nicht geschlagen auch wenn meine Gute alte Saeco seit 2 Monate keinen Kaffee mehr hergibt...

• Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen Beitrag #5
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Schon versucht eine Tastaturfolie selbst herzustellen? Damit hatte ich bei einem Handy schon mal Erfolg.
"Knackfrösche" (oder auch "Schnappscheiben"), also die Kontaktplatten unter der Folie, findet man unter diesem Suchbegriff (keine Ahnung in welchem Umfang, habe nur sehr kurz danach recherchiert).

Eine transparente Folie auf die Platine, Konturen anzeichnen, abziehen, ausschneiden, Plättchen aufkleben, Folie aufkleben und fertig.
Dein Maschinenmodell ist mir überhaupt nicht bekannt, aber eventuell lassen sich die benötigten Plättchen im benötigten Maß noch auftreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen Beitrag #6
kambi
kambi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Modular
Hallo,
intressanter Vorschlag, werde mich mal damit auseinandersetzen und bei Erfolg berichten. Danke vorerst schon mal.

• Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Vorschhlag, mal die Geräte Daten posten

Thema:

Möglichkeiten Servicemeldung zurücksetzen

Oben