MorenO Automat

Diskutiere MorenO Automat im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Kai, gegen welches Potenzial mißt Du? Wahrscheinlich "gehören" jeweils 2 nebeneinanderliegende Leitungen zusammen und gehen zu einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MorenO Automat Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Kai,

gegen welches Potenzial mißt Du? Wahrscheinlich "gehören" jeweils 2 nebeneinanderliegende Leitungen zusammen und gehen zu einem Sensor. Normalerweise schalten bei saeco alle digitalen Eingängen gegen Masse und der Eingang wird über einen "pull-up" im ungeschalteten Zustand nach 5V "gezogen".

Somit müßte - bei ungeschaltetem Sensor - eine Spannung von 5V= zu messen sein.

Unter der Bezeichnung des SMD - ICs habe ich noch nicht gefunden, bin aber auf der Suche...

Gruß KSB

Anhänge
  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 80
  • MorenO Automat Beitrag #22
S
Schraub-Baer
Gast
Niveauwächter Wassertank gibt es nicht

Original von ksb
Das heißt konkret, du fängst mit dem Niveauwächter des Wassertanks an und mißt, ob bei Wechsel des Zustands von "Wasser leer" auf "voll" am Eingang ein Pegelwechsel stattfindet.

Hallo beisammen,
ich bastel jetzt das zweite Jahr an Via Venezia / Via Tizia / Moreno und Konsorten rum.
Die Maschinen sind rustikale "Oldtimer" ohne großen Elektronik-Schnuff. Die Überwachung des Wassers erfolgt über eine Plastikkugel (Schwimmer) die im Tank vorn die Höhe des Wasserspiegels anzeigt und keinerlei Sensor besitzt.
Die Maschine merkt erst über das Flowmeter, dass da kein Wasser mehr kommt.

Mein Dritt-Gerät hat auch das Problem, dass "Wasser fehlt" und "Kaffee fehlt" leuchtet, sie trotzdem aufheizt, ich den Fehler aber nicht zurückgesetzt bekomme X(

Mal sehen, vielleicht kommen wir hier gemeinsam weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MorenO Automat

Oben