moreno-saeco via venecia

Diskutiere moreno-saeco via venecia im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; da mir bisher leider keiner geantwortet hat, versuche ich es noch einmal! hallo, hatte hier schon mein problem (minitt - moreno-saeco via...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • moreno-saeco via venecia Beitrag #1
M
minitt
Teetrinker
da mir bisher leider keiner geantwortet hat, versuche ich es noch einmal!

hallo, hatte hier schon mein problem (minitt - moreno-saeco via veneciasupportventil-hilfe)
einmal beschrieben. verdacht auf supportventil.
kaffee kam nur eine geringe menge raus. jetzt folgendes gemacht und folgendes problem:

bitte bedenken, bin laie, erste mal so ein ding aufgemacht.

brüheinheit gesäubert, supportventil (was keines ist, aufgemacht) angesehen, war in ordnung,
flowmeter überprüft - war sauber -. alles wieder zusammengebaut. jetzt folgendes:

es kommt jetzt mehr wasser aus dem kaffeeauslauf, aber gleichzeitig auch aus der dampfdüse.
stelle ich auf dampf, hört es nicht mehr auf, bis ich den schalter auf kaffeebezug umstelle.
das schwarze ding zum aufdrehen des dampfes habe ich direkt so gestellt, dass er das plättchen
zunächst nicht berührt, erst wenn man den schalter dreht. nach kaffeebezug tröpfelt es auch
einige zeit weiter aus dem dampfventil.

kann das jetzt, wie im vorherigen beitrag das überdruckventil sein (mir ist aber immer noch nicht
aufgefallen, dass wasser in die abtropfschale tropft.

wäre super, wenn ihr mir wie das letzte mal weiterhelfen könnt.

lg
roland

• moreno-saeco via venecia Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,das Wasser/Dampfventil ist undicht. Entweder ist es verkalkt,falsch justiert,oder verschlissen.

MfG Bohnenteiler

• moreno-saeco via venecia Beitrag #3
M
minitt
Teetrinker
hallo bohnenteiler,
erst mal danke für deine antwort.

falsch justiert. ist es der knopf um dampf und wasserbezug zu regeln? was heißt denn justieren? mein freund, von dem ich die maschine habe, hatte den oben genannten knopf festgeklebt, da er sich wohl nicht mehr richtig schließen ließ. habe ich jetzt nicht getan. oder ist es der regler, der falsch eingestellt ist (justiert) und das plättchen falsch regelt. ist jetzt so eingestellt, daß er es nicht berührt.

wäre für weitere hilfe sehr dankbar.

roland:confused::confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

moreno-saeco via venecia

Oben