Moreno - Wasser statt Kaffee

Diskutiere Moreno - Wasser statt Kaffee im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Unsere Moreno (Type Sup 002 EV) hat bislang tadellos funktioniert. Seit dem ich sie kürzlich entkalkt habe, drückt sie aber beim Brühvorgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moreno - Wasser statt Kaffee Beitrag #1
M
Moreno
Teetrinker
Unsere Moreno (Type Sup 002 EV) hat bislang tadellos funktioniert. Seit dem ich sie kürzlich entkalkt habe, drückt sie aber beim Brühvorgang Wasser aus der Heißwasserdüse. Mal tropft es stark, mal spritzt es sogar ziemlich heftig aus der Düse. Dadurch landet natürlich weniger Kaffee in der Tasse. Ärgerlich.
Kennt jemand dieses Problem? Wer weiß Abhilfe?

• Moreno - Wasser statt Kaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nochmals entkalken damit das Kalkbrösel das ev. das Schließen des Ventiles verhindert gelöst wird oder zerlegen und überprüfen ob ev. die Dichtung defekt ist.

• Moreno - Wasser statt Kaffee Beitrag #3
M
Moreno
Teetrinker
Danke!
Zumindest die erste Variante klingt ziemlich simpel und durchaus erstmal logisch. Werde mir morgen gleich neuen Entkalker besorgen. Lösungsvorschlag zwei schreckt mich dagegen etwas ab. Um die Dichtung zu wechseln müsste sicher einiges demontiert werden!? Die nächste Frage wäre, wo bekommt man so eine Dichtung her?
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank soweit.:)

• Moreno - Wasser statt Kaffee Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Dichtung ist die gleiche die für die Schläuche mit Steckraccord und sollte jeder ASP (Authorisierte- Sevice-Stützpunkt von Saeco) haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moreno - Wasser statt Kaffee

Oben