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mh75
Teetrinker
- Dabei seit
- 28.08.2009
- Beiträge
- 16
Hallo Saeco Gemeinde,
seit einiger Zeit beobachte ich das Forum mit Interesse.
Nun ist es soweit, dass ich selbst fragen und mich angemeldet hab.
Meine Royal Cappuccino dreht schon immer die BG etwas schwer, auch nach dem Tausch dieser ist es nur minimal besser geworden. Vielleicht liegts ja auch am Caffe Crema vom A...!?! und noch in der Garantiezeit gab es einen Getriebeschaden.
Nun, vor drei Tagen hab ich wohl minimal zu viel in den Einwurf für gemahlenen Kaffee getan. Danach wollte meine Royal BG nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Im Testmodus konnte ich das Getriebe nur min. vor und wieder zurück stellen.
Nach dem Ausbau der BG und dem öffnen des Maschinengehäuses lies ich sie stehen, da es schon spät war.
Am tag drauf lief sie wieder normal!!!
Mein "Freundlicher" meinte, es könnten evtl. Mikroschalter im Getriebe sein, die nass geworden waren.
Heute nach ca. 10 Tassen steht sie nun wieder, nur diesmal bewegt sich das Getriebe nicht mal mehr im Testmodi.
Nun, bevor ich alles Ausbaue, frag ich doch im Forum, um Rat.
Wie geh ich nun am besten vor?
noch was, in welcher Reihenfolge sollte ich denn (falls nötig) meine Royal zerlegen, um ans Getriebe zu kommen?
Die links im Forum zeigen dies wohl nicht auf, nur wie man letztendlich das Getriebe vom Gehäuse löst!!!
Also, dank im Voraus an alle Helfer.
Gruß Markus
seit einiger Zeit beobachte ich das Forum mit Interesse.
Nun ist es soweit, dass ich selbst fragen und mich angemeldet hab.
Meine Royal Cappuccino dreht schon immer die BG etwas schwer, auch nach dem Tausch dieser ist es nur minimal besser geworden. Vielleicht liegts ja auch am Caffe Crema vom A...!?! und noch in der Garantiezeit gab es einen Getriebeschaden.
Nun, vor drei Tagen hab ich wohl minimal zu viel in den Einwurf für gemahlenen Kaffee getan. Danach wollte meine Royal BG nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Im Testmodus konnte ich das Getriebe nur min. vor und wieder zurück stellen.
Nach dem Ausbau der BG und dem öffnen des Maschinengehäuses lies ich sie stehen, da es schon spät war.
Am tag drauf lief sie wieder normal!!!
Mein "Freundlicher" meinte, es könnten evtl. Mikroschalter im Getriebe sein, die nass geworden waren.
Heute nach ca. 10 Tassen steht sie nun wieder, nur diesmal bewegt sich das Getriebe nicht mal mehr im Testmodi.
Nun, bevor ich alles Ausbaue, frag ich doch im Forum, um Rat.
Wie geh ich nun am besten vor?
noch was, in welcher Reihenfolge sollte ich denn (falls nötig) meine Royal zerlegen, um ans Getriebe zu kommen?
Die links im Forum zeigen dies wohl nicht auf, nur wie man letztendlich das Getriebe vom Gehäuse löst!!!
Also, dank im Voraus an alle Helfer.
Gruß Markus