M
moker
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe eine Saeco Magic Deluxe,
bin gelernter Elektriker (in anderem Job ),
und habe auch ein Messgerät.
Vorweg, kleinerer Reparaturen wie Reinigungen und Austausch von diversen Teilen haben unsere Maschine schon 13 Jahre alt werden lassen.
Neuerdings gibt sie aber nur noch ein ungewohntes Geräusch von sich, wenn die Brühgruppe bewegt wird, was mich darauf schließen ließ, dass da irgendwas mit Motor, Mechanik oder Elektrik nicht mehr passt.
Nun stecke ich leider nicht genug in der Materie um das Problem genau lokalisieren oder im Moment beheben zu können.
Es wäre Klasse, wenn ihr hier unterstützen könntet:
- Was kann ich tun um den Fehler weiter einzukreisen?
- Hattet ihr schon mal das selbe Problem? Wie habt ihr es lösen können?
- Welche Fragen kann ich beantworten wenn ihr Antworten braucht um weiter zu helfen.
Zum besseren Verständnis habe ich hier ein 2min-Video hochgeladen, welches die Situation ganz gut zeigt.
(IMG_6223.MOV)
Schon vorab lieben Dank für alle, die mir hier Hilfe leisten!
Gruß Frank
ich habe eine Saeco Magic Deluxe,
bin gelernter Elektriker (in anderem Job ),
und habe auch ein Messgerät.
Vorweg, kleinerer Reparaturen wie Reinigungen und Austausch von diversen Teilen haben unsere Maschine schon 13 Jahre alt werden lassen.
Neuerdings gibt sie aber nur noch ein ungewohntes Geräusch von sich, wenn die Brühgruppe bewegt wird, was mich darauf schließen ließ, dass da irgendwas mit Motor, Mechanik oder Elektrik nicht mehr passt.
Nun stecke ich leider nicht genug in der Materie um das Problem genau lokalisieren oder im Moment beheben zu können.
Es wäre Klasse, wenn ihr hier unterstützen könntet:
- Was kann ich tun um den Fehler weiter einzukreisen?
- Hattet ihr schon mal das selbe Problem? Wie habt ihr es lösen können?
- Welche Fragen kann ich beantworten wenn ihr Antworten braucht um weiter zu helfen.
Zum besseren Verständnis habe ich hier ein 2min-Video hochgeladen, welches die Situation ganz gut zeigt.
(IMG_6223.MOV)
Schon vorab lieben Dank für alle, die mir hier Hilfe leisten!
Gruß Frank