K
kcmunich
Teetrinker
Hallo zusammen,
habe das Forum schon etwas studiert. Meine Siemens TC55002 hatte Probleme bei der Dampfbereitung. Kaffee/Espresso machen ging noch. (Wärmeplatte wurde dann sehr, sehr heiß)
Jetzt kam die Fehlermeldung Brühgruppe blockiert;
So ich weiß jetzt dass u.U. Zenerdiode, TIP33C, Varistor S07K35 gewechselt werden muss.
Beim Überprüfen habe ich festgestellt dass beide Thermosicherungen der Tassenvormwärmplatte ausgelöst haben. Diese muss ich auf jeden Fall ersetzen.
Motorwicklung ist mit 25 Ohm OK. Heizplatte selbst mit 130Ohm auch.
Bevor ich jetzt die Leistungselektronik/Motoransteuerung tausche wollte ich nachfragen ob evtl. im DLEH
Bereich oder anderswo die Ursache für den Ausfall zu suchen ist?
Bzw. habt ihr einen TIPP wie ich es am besten anstelle ?
Danke!
Mfg
KCMUNICH
habe das Forum schon etwas studiert. Meine Siemens TC55002 hatte Probleme bei der Dampfbereitung. Kaffee/Espresso machen ging noch. (Wärmeplatte wurde dann sehr, sehr heiß)
Jetzt kam die Fehlermeldung Brühgruppe blockiert;
So ich weiß jetzt dass u.U. Zenerdiode, TIP33C, Varistor S07K35 gewechselt werden muss.
Beim Überprüfen habe ich festgestellt dass beide Thermosicherungen der Tassenvormwärmplatte ausgelöst haben. Diese muss ich auf jeden Fall ersetzen.
Motorwicklung ist mit 25 Ohm OK. Heizplatte selbst mit 130Ohm auch.
Bevor ich jetzt die Leistungselektronik/Motoransteuerung tausche wollte ich nachfragen ob evtl. im DLEH
Bereich oder anderswo die Ursache für den Ausfall zu suchen ist?
Bzw. habt ihr einen TIPP wie ich es am besten anstelle ?
Danke!
Mfg
KCMUNICH