Mühlenstromkreis defekt

Diskutiere Mühlenstromkreis defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Also es ist tatsächlich auch der T8 defekt. Da ist ein Bta 204B verbaut welcher nicht auf der Vergleichsliste ist. Welchen kann ich da als...
  • Mühlenstromkreis defekt Beitrag #21
S
Saecoleihe
Teetrinker
Hallo

Also es ist tatsächlich auch der T8 defekt. Da ist ein Bta 204B verbaut welcher nicht auf der Vergleichsliste ist. Welchen kann ich da als ERSATZ nehmen ?
Beim testen der Optos bin ich mir nicht sicher. Welcher wäre denn hier der Vergleichstyp ? Die Dioden sind i.O.

Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 23
  • Mühlenstromkreis defekt Beitrag #22
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Er muss
-nicht unbedingt eine isolierte Kühlfahne haben
-max. 5 mA Zündstrom haben
-bloß 4 Ampere und 600 Volt verkraften

Es passen also alle Typen aus der Liste mit max. 5mA Zündstrom. Da ist die Auswahl groß.

Bei den Kopplern reicht es den Widerstand der zu den Triacs zeigenden Pin-Paare zu messen. Wenn die keinen Kurzschluss haben, steuern sie auch den Triac nicht dauernd durch.

• Mühlenstromkreis defekt Beitrag #23
S
Saecoleihe
Teetrinker
Hallo

Ok dann würde ich gleich den bta 204 800 E nehmen. Mich hat nur immer gewundert weil bei den einen steht dabei guaranteed commutation, und beim anderen high commutation.
Was bedeuted denn dass ?

• Mühlenstromkreis defekt Beitrag #24
S
Saecoleihe
Teetrinker
Ok den gibts auch nirgends. Also mich wundert das mit dem commutation und mich wundert das bei einigen ein höherer Zündstrom beim Anbieter angegeben wird. Was verstehe ich da nicht.? Siehe Foto da ist Igt 10 mA
image.jpg

• Mühlenstromkreis defekt Beitrag #26
S
Saecoleihe
Teetrinker
Mich würde aber trotzdem noch interessieren was guaranteed commutation, und high commutation bedeutet, will ja was dazu lernen.
Und was heißt Igt eigentlich genau ? Ist dass der max. Zulässige Zündstrom oder müssen mind. Die 10 mA fließen ?
Da fällt mir auf der von die empfohlene hat als Igt auch die Angabe mind. 10 mA. Laut "W1cht3lm@nn" sollte einer sein mit max. 5 mA Zündstrom.
Sorry aber ich würde das ganz gerne verstehen.

• Mühlenstromkreis defekt Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das ist leider alles Blödsinn in der Textzeile, sieh dir das Datenblatt dazu vom Conrad an im Download, dort steht dann MAX Igt 10mA.
http://www.produktinfo.conrad.com/d...151644-da-01-en-BT136_800E_Standard_Triac.pdf
Also Igt Angabe ist normalerweise der garantierte Gate-Zündstrom wo es sicher durchschaltet, somit der Max-Wert, dies sollte somit die vorherige Ausgangsstufe MINimal liefern können.

Ich denke das ist Wichtelmann ein kl. Fehler in der Zehnerstelle unterlaufen, da der BTA204B lt. Philips Datenblatt 50mA Igt hat:
http://www.datasheetarchive.com/dlmain/Datasheets-25/DSA-489312.pdf

Es reicht also auch ein viel unempfindlicherer als von mir angegebener mit 10mA, aber der sollte trotzdem auch funktionieren.
Der hier wäre sogar ähnlicher mit 35mA: http://www.conrad.de/ce/de/product/...tzensperrspannung-UDRM-500-V?ref=searchDetail

Die 5mA Typen wären BT136D, gäbe es auch beim Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/...tzensperrspannung-UDRM-600-V?ref=searchDetail

Ganz grundsätzl.: Die 10mA Typen braucht man wenn direkt vom µP angesteuert, wenn der nicht soviel liefern kann mit TTL, sobald ein Optokoppler mit Triac-Ausgang zwischengeschaltet ist der genügend liefern kann genügen m.W. 50mA Typen.

Commutation google dir bitte selbst falls es für dich von Bedeutung ist.

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mühlenstromkreis defekt

Oben