Nach Austausch DEH kommt kein Kaffee mehr

Diskutiere Nach Austausch DEH kommt kein Kaffee mehr im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem ich bei meiner Bosch TKA 5502 Wasser unter der Auffangschale vorfand und zu guter letzt das Display bei "Aufheizen und Spülen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Austausch DEH kommt kein Kaffee mehr Beitrag #1
M
Matze1
Teetrinker
Nachdem ich bei meiner Bosch TKA 5502 Wasser unter der Auffangschale vorfand und zu guter letzt das Display bei "Aufheizen und Spülen" stehenblieb, dachte ich im Forum die Lösung gefunden zu haben und ließ den DEH austauschen.

In der Hoffnung, nun endlich wieder meinen Kaffee trinken zu können, stellte ich die Maschine an und drückte nach dem Entlüften und der Meldung "Betriebsbereit" den Betätigungsknopf und wartete auf meine Tasse Kaffee. Bis zum Mahlen und Vorbrühen war alles o.K. Als der Kaffee in die Tasse laufen sollte, hörte ich nur ein leises Brummen aber kein Tropfen Kaffee war zu sehen. Statt dessen wieder die Meldung "Entlüften". Die tat ich in den folgenden Minuten reichlich, aber es änderte sich nichts.

Wieder habe ich das Forum "befragt" und kam zu dem Ergebnis, das Cremaventil zu prüfen. Auch hier war nichts zu erkennen.

Nun untersuchte ich das Supportventil, baute den DEH aus, überprüfte den Plastikzapfen im Langloch, dieser ließ sich mit dem Finger nach oben bewegen. Ich baute alles wieder zusammen und stellte die Maschine an.
Zum Ende der Aufheizphase fing sie an zu zischen, durch einen "Dampfschlag" kam aus der Servicetür Wasserdampf, ich dachte schon, mir fliegt meine schöne Maschine um die Ohren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende! ?( Bitte helft mir! Meine Frau und ich sind auf Entzug!!! 8)

• Nach Austausch DEH kommt kein Kaffee mehr Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn Wasser über die HWD-Düse kommt und bei der Kaffeproduktion nicht, dann liegt es am Supportventil, welches nicht öffnet oder dien Brühgruppe ist irgendwo verstopft. Reinige mal die Brühgruppe. Anleitung: Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
Versuch mal Kafeebezug über die Pulvertaste ohne welches einzufüllen. Oder den Programmpunkt spülen aktivieren. Wenn dann nichts kommt, dann ist es sicher das Supportventil.

lg

Christian

• Nach Austausch DEH kommt kein Kaffee mehr Beitrag #3
M
Matze1
Teetrinker
Ich habe Deinen Vorschlag ausgeführt: Es kam beim Pulverkaffee kein Wasser. Habe daraufhin das Supportventil ausgetauscht. Das Ergebnis war leider genauso frustrierend wie vorher....Es knallte und dampfte...mehr nicht.

Aus Richtung Brühgruppe kam beim aufheizen ein klapperndes Geräusch, so, als ob Zahnräder durchrutschen und eben danach die Dampfschläge.

Hat nicht einer eine Idee, was es sonst noch sein könnte ohne das ich die ganze Brühgruppe auseinandernehmen muss? Wenn nicht, muss ich wohl oder übel machen....

Danke im voraus

Matze1

• Nach Austausch DEH kommt kein Kaffee mehr Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Reinigung der Brühgruppe wird wohl notwendig sein, wenn du dir sicher bist, dass es nicht das Supportventil ist.

Ev. ist auch der Mahlgrad viel zu fein, da kommt dann auch nichts und in der Folge sind die Siebe der BG zu und ev. auch das Cremaventil.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Austausch DEH kommt kein Kaffee mehr

Oben