Nach Brühgruppenaus- und einbau 1x Kaffee, dann nicht mehr

Diskutiere Nach Brühgruppenaus- und einbau 1x Kaffee, dann nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gleich...
  • Nach Brühgruppenaus- und einbau 1x Kaffee, dann nicht mehr Beitrag #1
M
morpheus123
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gleich 0
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional

Seit ein paar Tagen funktioniert meine Kaffeemaschine nicht mehr. Sie mahlt zwar, führt aber scheinbar kein Wasser zu. Ergebnis: Es kommt kein Kaffee :-(
Nachdem ich die Brühgruppe gereinigt und wieder eingebaut hatte konnte ich eine Tasse Kaffee bekommen. Eine 2te war nicht mehr möglich, selbe Symptome. Das ganze ohne Fehlermeldung.
Wenn ich die Brühgruppe nur ein Stück rausziehe und anschließend wieder einrasten lasse, kann ich 1x Kaffee machen.
Gibt es für das Problem eine einfache Lösung?

• Nach Brühgruppenaus- und einbau 1x Kaffee, dann nicht mehr Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Hatte letztens etwas ähnliches an einer Royal aus dem Gastrobereich (mein Lieblingsitaliener).
Abends um 20 Uhr ein Anruf: Hilfe die Kaffeemaschine geht nicht mehr.

Ursache war eine schwergängige Brühgruppe, hab noch vor Ort die Brühgruppe zerlegt, gereinigt, Dichtungen getauscht und frisch gefettet. (hab sowas noch nie vor Publikum gemacht ;))
Ne Stunde später lief das Dingens wieder.

Im Anhang eine Anleitung vom Kaffeemaschinendoctor zum zerlegen der Brühgruppe.
Beim Zusammenbau fette ich nur den Schaft vom Kolben, den großen O-Ring und den Sitz vom Pleuel.

Anhänge
  • Brühgruppe zerlegen.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 26
Thema:

Nach Brühgruppenaus- und einbau 1x Kaffee, dann nicht mehr

Oben