L
leknilk0815
Teetrinker
- Vollautomat
- Taleo Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Taleo Giro Plus
Servus,
ich habe ein Problem mit meiner Saeco Taleo Giro Plus.
Ich habe gestern die Brühgruppe gereinigt, sie aber leider im Spülbecken mit Wasser vergessen.
Heute früh habe ich die BG abgetrocknet und wieder (richtig) eingesetzt.
Nach dem Aufwärmen versucht die Maschine zu spülen, die Pumpe läuft, aber es kommt kein Wasser aus der Kaffeeentnahme heraus.
Man hört, daß Druck aufgebaut wird und nach ein paar Sekunden gibts ein "Plopp"- Geräusch und die Maschine geht auf Störung (Warn- LED blinkt schnell rot und die grüne LED rechts (Tropfen) brennt).
Die Geräusche, die die Maschine macht (BG, Pumpe), sind bis zum "Plopp" normal, also wie immer.
Ich habe den Eindruck, daß da entweder was verstopft ist oder ein Ventil nicht aufmacht.
Ich habe noch eine zweite Brühgruppe, gleiches Verhalten.
Läßt man dann durchs Dampfrohr Wasser laufen, funktioniert das, es kommt heißes Wasser. Dreht man den Knopf wieder auf Mittelstellung, versucht die Maschine wieder zu spülen und dann kommt wieder Störung...
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Taleo Giro Plus
Servus,
ich habe ein Problem mit meiner Saeco Taleo Giro Plus.
Ich habe gestern die Brühgruppe gereinigt, sie aber leider im Spülbecken mit Wasser vergessen.
Heute früh habe ich die BG abgetrocknet und wieder (richtig) eingesetzt.
Nach dem Aufwärmen versucht die Maschine zu spülen, die Pumpe läuft, aber es kommt kein Wasser aus der Kaffeeentnahme heraus.
Man hört, daß Druck aufgebaut wird und nach ein paar Sekunden gibts ein "Plopp"- Geräusch und die Maschine geht auf Störung (Warn- LED blinkt schnell rot und die grüne LED rechts (Tropfen) brennt).
Die Geräusche, die die Maschine macht (BG, Pumpe), sind bis zum "Plopp" normal, also wie immer.
Ich habe den Eindruck, daß da entweder was verstopft ist oder ein Ventil nicht aufmacht.
Ich habe noch eine zweite Brühgruppe, gleiches Verhalten.
Läßt man dann durchs Dampfrohr Wasser laufen, funktioniert das, es kommt heißes Wasser. Dreht man den Knopf wieder auf Mittelstellung, versucht die Maschine wieder zu spülen und dann kommt wieder Störung...
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!