Nach entkalken - defekt?

Diskutiere Nach entkalken - defekt? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, wollte meiner Saeco Magic Comfort+was gutes tun und habe "versucht" mit dem fluessigen SAECO Entkalker meine Maschine zu entkalken. Nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #1
R
ragie
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
14
Moin, wollte meiner Saeco Magic Comfort+was gutes tun und habe "versucht" mit dem fluessigen SAECO Entkalker meine Maschine zu entkalken.
Nachdem noch eine halbe Tasse Wasser rauskam war Schluss - jetzt steht da nur noch entlueften und das wars schon. Sieh nimmt kein Wasser mehr und laesst sich auch sonst nicht bewegen irgendwas zu tun.
Ich denke mal irgendwas ist verstopft, was koennte denn am ehesten die Schwachstelle sein?
mfG R.Gierth
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #2
P
phyto
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
30
Hast Maschine schon entlüftet? Wenn nicht mache das mal.
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #3
L
lajunkie
Gast
hallo zusammen

mir ist das gleiche passiert.... nachdem das entkalkungsprogramm beendete stand bei mir entlüften... habe den knopf für entlüften gedreht, aber es passierte nichts... und es steht weiterhin "entlüften".. was soll ich machen?
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #4
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
hallo

es könnte sein das sich kalkablagerungen vor den schlöuchen des boilers gesetzt haben,neuer boiler oder das magnetventil hängt fest,verkalkt.

gruss kosmotec

www.kosmotec.de
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #5
L
lajunkie
Gast
das bedeutet das ich die maschine in die reparatur schicken muss?
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #6
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
du kannst es versuchen selber zu machen aber ob du das schaffst weiss ich
ja nicht.

Du kannst uns gerne die maschine vorbeibringen oder einsenden.kostenvorranschlag kostet nur 1,99

gruss kosmotec


www.kosmotec.de
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #7
L
lajunkie
Gast
bin aus der schweiz... ;-)
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #8
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
Ist doch kein Problem oder.Post kommt auch zu Uns :)

Gruss kosmotec




www.kosmotec.de
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #9
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Moijn

ich hatte mal das gleiche Problem bei unserer Büro Magic.
Das war allerdings bevor ich ich dieses Forum kannte...

Ich dachte mir probierst es mal mit einem dünnen isolierten Draht...

Den habe ich durch die Dampfdüse langsam und vorsichtig in die Maschine geschoben (ca. 15 - 20 cm).
Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Es war wohl ein winziges Kalkteilchen das irgendwo gesteckt hatte.
Der Magic hat es nicht geschadet, sie läuft seitdem problemlos, wurde inzwischen auch schon mehrmals entkalkt.


Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #10
R
ragie
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
14
Moin, das es an der Dampfduese liegen koennte habe ich gar nicht gedacht - das werde ich gleich noch ueberpruefen.
Ansonsten werde ich wohl oder uebel Stueck fuer Stueck zerlegen und ueberpruefen. Wenn man wenigstens besser rankommen wuerde X(, habe ca. vor einem Jahr die Getrieberaeder gewechselt - das war ja ein Alptraum 8o.
Die haetten ruhig auf beiden Seiten so eine schoene Tuer einbauen koennen. Was mich am meisten nervt ist, das ich es selber war und das ich eigentlich was gutes tun wollte.
Naja ich muss da ran - schon seit 2 Tagen nur noch Filterkaffee - ich bin auf Entzug.
mfG R.Gierth
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #11
R
ragie
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
14
Duese war es nicht - der Deckel ist ja ab, ergo konnte ich die Duese abschrauben und durchblasen.
- Schade -

2.Teil - Pumpe tut es auch - habe den Schlauch nach der Pumpe geloest - da kommt Wasser raus. Sooo nun erstma trockenlegen - nicht das es noch funkt ;).
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #12
R
ragie
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
14
Mist noch nix gefunden - hoffentlich ist der Durchlauferhitzer nicht verstopft. Muss nun leider zur Arbeit.
Kann ich im eingebauten Zustand testen ob der Heitzer verstopft ist?
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #13
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
sagte ich doch der ist verstopft. muss du den durchlauferhiter mal abmachen die anschlüsse und dann testen aber VORSICHT !!!!!!!

230 Volt liegen da an also aufpassen oder einschicken.

gruss komotec

www.kosmotec.de
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #14
L
lajunkie
Gast
Kann mir jemand sagen welche di temparaturen am besten sind für den 1 Kaffe 2. kaffee usw... ich mal geändert.. aber seither macht es ein dampf-geräusch nachdem das Kaffe rausfliest...

danke..
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #15
R
ragie
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
14
@ kosmotec du hast ne Mail.
Ich habe ab morgen Nachtschicht - da habe ich am Tage wieder etwas Zeit zum basteln.
Mich schreckt es "etwas" ab den Heizer auszubauen - haengt viel dranrum.
mfG R.Gierth
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #16
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
@ ragie hats geklappt nach unserem Telefonat

hoffe doch :D

gruss kosmotec


www.kosmotec.de
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #17
R
ragie
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
14
Moin, erstmal vielen Dank noch mal fuer die kompetente Hilfe.
Also es war definitiv der Durchlauferhitzer, allerdings war die Kalkmenge im Innern viel groesser als erwartet. Habe ja Nachtdienst heut und morgen, so konnte ich die ganze Nacht immer wieder mal etwas prokeln und dann wieder Essig rein, prokeln usw. - NUN IST ER WIEDER FREI! - Hurra!
Sobald ich richtig munter bin werde ich versuchen die Einzelteile wieder zu einem Ganzen zu bekommen.
Ich werde auf alle Faelle noch mal anrufen und mir so einen DLH hinlegen. Ich glaube bei meinem Wasser hier wird das wohl wieder passieren.
Was kostet denn sowas als Ersatzteil und was fuer Daten brauchst du dafuer?
mfG R.Gierth - der bald wieder seine taegliche Ration Expresso bekommt!
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #18
L
lajunkie
Gast
ich habs nicht geschafft... es steht weiterhin "entlüften" .. komischer weise kann ich aber Heiss-Wasser raus lasen.. aber der dampf nicht... :-(
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #19
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
flowmeter überprüft, magnetventil, oder defekte platine

wenn nichts mehr klappt, evtl. doch einschicken porto kosten aus der schweiz 18 euro und innerhalb 24 std geht sie dann wieder an dich zurück

gruss kosmotec


www.kosmotec.de
 
  • Nach entkalken - defekt? Beitrag #20
L
lajunkie
Gast
muss ich di ganze maschine auseinander nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach entkalken - defekt?

Oben