Nach Entkalken kein Spülen und Entlüften

Diskutiere Nach Entkalken kein Spülen und Entlüften im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Entkalken kein Spülen und Entlüften Beitrag #1
S
Svenja
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja und ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Talea Ring Plus ganz normal entkalkt. Nach dem 15. Entkalkungszyklus sollten eigentlich 10 Spülzyklen kommen. Die Maschine hat auch versucht zu spülen, es kam jedoch kein Wasser. Dann sagte die Maschine, dass das System entlüftet wird. Maschine rattert auch wie wild, aber nix passiert. Nach ca. 5-7 Versuchen steht nun im Display: Service rufen (5)

Irgendein Tipp, was das Problem sein kann?

Ich muss mal schauen, wann genau ich die Maschine gekauft hab. Vermute aber, dass die Garantie abgelaufen ist.

Da mein Freund, der grad leider nicht da ist, Maschinenbau-Ingenieur ist, hab ich die Mechanik- und Elektronikkenntnisse bejaht ;)

Also wenn die Garantie abgelaufen ist, würden wir die Maschine auch selbst aufmachen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße von der schlechtgelaunten Svenja, die schon jetzt sauer ist, dass es keinen Kaffee zum Sonntagsfrühstück geben wird :(

• Nach Entkalken kein Spülen und Entlüften Beitrag #2
S
Svenja
Teetrinker
So, hab gerade gesehen, dass ich die Maschine erst im August 2008 gekauft hab. War irgendwie der Meinung, es wäre in 2007 gewesen.

Gut, dann muss ich sie wohl zum Service bringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Entkalken kein Spülen und Entlüften

Oben