M
mitch0047
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup016RE (Aluboiler).
Hallo Gemeinde,
bisher konnte ich meine kleinen Problemchen durch durchstöbern des Forums lösen.
Beim neuesten Problem bitte ich allerdings um Unterstützung.
Maschine wird im 4 Wochenrythmus mit Amidosulfonsäure im Testmodus auch über den Kaffeauslauf entkalkt .
Maschine lief einwandfrei ohne Mängel.
Nach der letzten Entkalkung habe ich folgendes Problem:
Beim der Kaffeausgabe läuft zeitgleich über dem Heißwasserrohr Wasser mit heraus,was folglich dann in der Tasse fehlt.
Es läuft von der Menge her nicht so stark wie beim direkten Heißwasserbezug,aber trotzdem so ca ein Schnapsglas voll.
Entkalkung wird peinlich genau alle 4Wochen sowohl normal,wie auch im Testmodus über den Kaffeauslauf durchgeführt.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich wo ich ansetzen kann.
Wie gesagt,vor der Entkalkung war noch alles ok.
Ps.
Ich habe auch das Gefühl, das beim Kaffebezug ,am Anfang (wenn der Klopfdosierer arbeitet),
noch ein anderes,neu aufgetretenes Geräusch zu hören ist.Hört sich an,als ob da noch irgendeine zusätzliche Spule angesteuert wird.
Im laufe der letzten Jahre wurde erneuert:
Aluboiler
Suportventil
Brühgruppe (ganz neu).
Kaffeauslauf
Filter u Schlauch
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup016RE (Aluboiler).
Hallo Gemeinde,
bisher konnte ich meine kleinen Problemchen durch durchstöbern des Forums lösen.
Beim neuesten Problem bitte ich allerdings um Unterstützung.
Maschine wird im 4 Wochenrythmus mit Amidosulfonsäure im Testmodus auch über den Kaffeauslauf entkalkt .
Maschine lief einwandfrei ohne Mängel.
Nach der letzten Entkalkung habe ich folgendes Problem:
Beim der Kaffeausgabe läuft zeitgleich über dem Heißwasserrohr Wasser mit heraus,was folglich dann in der Tasse fehlt.
Es läuft von der Menge her nicht so stark wie beim direkten Heißwasserbezug,aber trotzdem so ca ein Schnapsglas voll.
Entkalkung wird peinlich genau alle 4Wochen sowohl normal,wie auch im Testmodus über den Kaffeauslauf durchgeführt.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich wo ich ansetzen kann.
Wie gesagt,vor der Entkalkung war noch alles ok.
Ps.
Ich habe auch das Gefühl, das beim Kaffebezug ,am Anfang (wenn der Klopfdosierer arbeitet),
noch ein anderes,neu aufgetretenes Geräusch zu hören ist.Hört sich an,als ob da noch irgendeine zusätzliche Spule angesteuert wird.
Im laufe der letzten Jahre wurde erneuert:
Aluboiler
Suportventil
Brühgruppe (ganz neu).
Kaffeauslauf
Filter u Schlauch