A
alder11
Teetrinker
- Dabei seit
- 10.03.2012
- Beiträge
- 12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? machanik; ja / elektronik; ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja; Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional Coffee Bar (SUP016E)
Hallo zusammen. Ich habe eine Saeco wie oben beschrieben die seit letztem Freitag nach längerem Unterbrechen der Hauptstromsicherung in der Wohnung den Geist aufgegeben hat.
Das heisst: die Maschine lässt sich noch Einschalten aber nur noch die grüne Beleuchtung am Display funktioniert und in der oberen Reihe des Displays sind noch schwarze Balken (16 Stk.) schwach zu erkennen. Habe schon hier im Forum diesen Thread gelesen der eventuell meinem Problem entsprechen könnte.
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/37939-royal-digital-schaltet-display-tot.html
Nun meine Frage: das hier beschriebene Modell ist ein SUP016R und meines ist einSUP016E. Kann mir einer vielleicht sagen ob beide Modelle den gleichen Transformator haben und die gleichen Leistungen? Auf meinem Printtransformator steht 3.2 VA und nicht wie in diesem erwähnten Thema von Tibo.at.home VB 2,3 VA.
Oder kann es sein, dass es gar nicht an diesem Problem liegt sondern etwas anderes. Kennt per Zufall einer von Euch diese Symptone und weiss an welchem Problem meine Maschine leidet?
Habe schon die ganze Maschine nach verbrannten Kontakten und Kabeln kontrolliert und auch die Steuer-, Leitungs-, sowie Netzfilter-Platinen sehen optisch einwandfrei aus.
Bitte um euren Rat und Hilfe.
Drehe langsam durch ohne einen Espressokaffee!!! Es ist sowas zumkotz
Besten Dank für eure Hilfestellung
Markus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? machanik; ja / elektronik; ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja; Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional Coffee Bar (SUP016E)
Hallo zusammen. Ich habe eine Saeco wie oben beschrieben die seit letztem Freitag nach längerem Unterbrechen der Hauptstromsicherung in der Wohnung den Geist aufgegeben hat.
Das heisst: die Maschine lässt sich noch Einschalten aber nur noch die grüne Beleuchtung am Display funktioniert und in der oberen Reihe des Displays sind noch schwarze Balken (16 Stk.) schwach zu erkennen. Habe schon hier im Forum diesen Thread gelesen der eventuell meinem Problem entsprechen könnte.
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/37939-royal-digital-schaltet-display-tot.html
Nun meine Frage: das hier beschriebene Modell ist ein SUP016R und meines ist einSUP016E. Kann mir einer vielleicht sagen ob beide Modelle den gleichen Transformator haben und die gleichen Leistungen? Auf meinem Printtransformator steht 3.2 VA und nicht wie in diesem erwähnten Thema von Tibo.at.home VB 2,3 VA.
Oder kann es sein, dass es gar nicht an diesem Problem liegt sondern etwas anderes. Kennt per Zufall einer von Euch diese Symptone und weiss an welchem Problem meine Maschine leidet?
Habe schon die ganze Maschine nach verbrannten Kontakten und Kabeln kontrolliert und auch die Steuer-, Leitungs-, sowie Netzfilter-Platinen sehen optisch einwandfrei aus.
Bitte um euren Rat und Hilfe.
Drehe langsam durch ohne einen Espressokaffee!!! Es ist sowas zumkotz
Besten Dank für eure Hilfestellung
Markus