Nach längerer Stromunterbrechung funktioniert nur noch Beleuchtung an Display

Diskutiere Nach längerer Stromunterbrechung funktioniert nur noch Beleuchtung an Display im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach längerer Stromunterbrechung funktioniert nur noch Beleuchtung an Display Beitrag #1
A
alder11
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? machanik; ja / elektronik; ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja; Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional Coffee Bar (SUP016E)

Hallo zusammen. Ich habe eine Saeco wie oben beschrieben die seit letztem Freitag nach längerem Unterbrechen der Hauptstromsicherung in der Wohnung den Geist aufgegeben hat. :mad:
Das heisst: die Maschine lässt sich noch Einschalten aber nur noch die grüne Beleuchtung am Display funktioniert und in der oberen Reihe des Displays sind noch schwarze Balken (16 Stk.) schwach zu erkennen. Habe schon hier im Forum diesen Thread gelesen der eventuell meinem Problem entsprechen könnte.
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/37939-royal-digital-schaltet-display-tot.html

Nun meine Frage: das hier beschriebene Modell ist ein SUP016R und meines ist einSUP016E. Kann mir einer vielleicht sagen ob beide Modelle den gleichen Transformator haben und die gleichen Leistungen? Auf meinem Printtransformator steht 3.2 VA und nicht wie in diesem erwähnten Thema von Tibo.at.home VB 2,3 VA.
Oder kann es sein, dass es gar nicht an diesem Problem liegt sondern etwas anderes. Kennt per Zufall einer von Euch diese Symptone und weiss an welchem Problem meine Maschine leidet?
Habe schon die ganze Maschine nach verbrannten Kontakten und Kabeln kontrolliert und auch die Steuer-, Leitungs-, sowie Netzfilter-Platinen sehen optisch einwandfrei aus.
Bitte um euren Rat und Hilfe.

Drehe langsam durch ohne einen Espressokaffee!!! Es ist sowas zumkotz
Besten Dank für eure Hilfestellung
Markus

• Nach längerer Stromunterbrechung funktioniert nur noch Beleuchtung an Display Beitrag #2
A
alder11
Teetrinker
Das heisst: die Maschine lässt sich noch Einschalten aber nur noch die grüne Beleuchtung am Display funktioniert und in der oberen Reihe des Displays sind noch schwarze Balken (16 Stk.) schwach zu erkennen. [/QUOTE schrieb:
noch eine Anmerkung; Ich kann auch kein Testprogramm starten

• Nach längerer Stromunterbrechung funktioniert nur noch Beleuchtung an Display Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional Coffee Bar (SUP016E)

die Maschine lässt sich noch Einschalten aber nur noch die grüne Beleuchtung am Display funktioniert und in der oberen Reihe des Displays sind noch schwarze Balken (16 Stk.) schwach zu erkennen. Habe schon hier im Forum diesen Thread gelesen der eventuell meinem Problem entsprechen könnte.
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/37939-royal-digital-schaltet-display-tot.html

Nun meine Frage: das hier beschriebene Modell ist ein SUP016R und meines ist einSUP016E. Kann mir einer vielleicht sagen ob beide Modelle den gleichen Transformator haben und die gleichen Leistungen? Auf meinem Printtransformator steht 3.2 VA und nicht wie in diesem erwähnten Thema von Tibo.at.home VB 2,3 VA.
Oder kann es sein, dass es gar nicht an diesem Problem liegt sondern etwas anderes.

Der Trafo wird schon in ordnnung sein(miß sicherheitshalber an Sekundäre Pins den ACV), und wenn sollte der Trafo doch nicht OK sein tausche ihn mit 3,2 VA Typ! Und tausche unbedingt die Elkos mit solche für 105°!

Gruß Aydin

p.s. das mit dem testmodus ist schlecht! hast du die richtige tastenkombination zum einleiten?

• Nach längerer Stromunterbrechung funktioniert nur noch Beleuchtung an Display Beitrag #4
A
alder11
Teetrinker
ja Aydin denke schon, dass ich die richtigen 2 Tasten für den Testmodus betätigt habe

Anhang anzeigen Saeco-3110.pdf

Um den Testmodus zu aktivieren, die Wasser-, (alte Tastatur) oder Pulver-, (neue Tastatur) und die Espresso-Taste gedrückt halten und gleichzeitig das Gerät einschalten

ist das richtig gewesen Aydin?

• Nach längerer Stromunterbrechung funktioniert nur noch Beleuchtung an Display Beitrag #5
A
alder11
Teetrinker
Hallo

Der Trafo wird schon in ordnnung sein(miß sicherheitshalber an Sekundäre Pins den ACV), und wenn sollte der Trafo doch nicht OK sein tausche ihn mit 3,2 VA Typ! Und tausche unbedingt die Elkos mit solche für 105°!

Gruß Aydin

p.s. das mit dem testmodus ist schlecht! hast du die richtige tastenkombination zum einleiten?

Kannst du mir bitte sagen ob es eine sehr grosse Rolle spielt ob der Transformator bis 60° C oder 70° C ausgelegt ist? Habe den wie oben erwähnten mit 2,3VA und einen mit 3,2VA bei Conrad gesehen:
Hier die Links dazu:
EI 30/18 Printtransformator VB 2,3 VA 230 V 9 V 255 mA 2.3 VA Block im Conrad Online Shop

http://www1.conrad.ch/scripts/wgate...de=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20http://www1.conrad.ch/scripts/wgate/zcop_ch2/~flNlc3Npb249UDkwX0NIMjpDX0FHQVRFMTQ6MDAwMC4wMTFjLmI0YTk1N2MyJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0zNTgwNjI5MDM3====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=CH2&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Printtransformator+3%2c2&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&adcampaign=&gclid=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach längerer Stromunterbrechung funktioniert nur noch Beleuchtung an Display

Oben