Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus

Diskutiere Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vor 2 Stunden ist bei mir der Supergau ausgebrochen, kein Kaffee mehr!!!!!!!!!!! Habe die Maschine wie jede Woche gereinigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus Beitrag #1
A
audiraser2001
Teetrinker
Hallo zusammen,

vor 2 Stunden ist bei mir der Supergau ausgebrochen, kein Kaffee mehr!!!!!!!!!!!
Habe die Maschine wie jede Woche gereinigt (Brühgruppe u.s.w.) und gefettet, nachdem ich alles
schön suaber gamcht habe und sie wieder zusammengebaut habe wollte ich eine schöne Tasse Kaffee
geniesen, nichts wars, es kam kein Tropfen Kaffee mehr raus. Man hört wie die Pumpe schafft, aber irgendwo muss was verstopft sein, man hört deutlich das sich etwas sperrt, aber wo?
Habe alle Dinge nochmals gereinigt, nichts hilft.
Jetzt heist es morgen früh Löslicher Kaffee!!!!! Hilfe ich kann das Zeugs nicht trinken.

Nachdem die Maschien nichts rausbringt, läuft danach wenn sie in Grundstellung gefahren ist eine größere Menge Wasser in die Auffangschale. Habe diese mehrmals probiert, aber nach dem 4ten versuch will sie auf einmal Entlüften, dass geht aber wegen dem vorbeschriebenen auch nicht.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben? (wird ein scheiß Tag morgen ohne diesen Kaffee)

Gruß Oliver

• Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

hattest Du nur die Brühbaugruppe gereinigt?

Gruss KSB

• Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus Beitrag #3
A
audiraser2001
Teetrinker
ja, nur die Brühgruppe, Treserbehälter und Abtropfschale. Sonst kann meines Wissens an der Primea Touch Plus doch nicht mehr reinigen, es lässt sich doch nichts mehr abnehmen.

Oder liege ich da Falsch???

• Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus Beitrag #5
A
audiraser2001
Teetrinker
ja, sieht bei der Primea andres aus, habe ich aber auch abgeschraubt und mit kaffeefettlöser gereinigt.
dieses ist gängig und man kann luft durchblasen.
Ich denke eher es hängt an dem vorderen rad am auslaufstuzen, wo man die kaffeestärke verändern kann, dieses war immer auf ganz dtark, und demletzt kam auch kein kaffee mehr raus. erst nachdem ich wieer etwas nach links gedreht habe ging es. hat diesemal aber nicht funktioniert. wie komme ich an dieses ding ran um es zu reinigen??
gibt es irgendwo es irgendwo einen plan wie man die primea touch plus öffnet???

• Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus Beitrag #6
A
audiraser2001
Teetrinker
Guten morgen,

sorry, wenn ich mir meinen Beitrag von heute Nacht anschaue, graust es mich selber, war wohl schon spät und genervt das die Maschine nicht mehr läuft.

Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung wie man die Brühgruppe der Primea zerlegt und reinigt???

Wo wird die Einstellung des SBS Systems geregelt???? Kann man da etwas reinigen? SBS System abbauen
(Knopf abziehen und die Schrauben lösen)

Gruß Oliver

• Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus Beitrag #7
E
Entkalkungsmaster
Teetrinker
Vollautomat
Primea Touch Plus
Naja,es kommt drauf an was für eine Reinigung du machst, mach Brühgruppenreinigung alle 500:mad::mad::mad: Kaffeeausgaben oder ruf den Service von Saeco an !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Reingung kommt kein Kaffee mehr raus

Oben