Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe

Diskutiere Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also diese Durchlauferhitzer sind robuster als man denkt. Wir haben mal einen mit 380V "verheizen" wollen - der hat locker ne halbe Stunde vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #21
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Also diese Durchlauferhitzer sind robuster als man denkt. Wir haben mal einen mit 380V "verheizen" wollen - der hat locker ne halbe Stunde vor sich hin "gekocht" und ging dann auch erst beim abkühlen kaputt. Frag jetzt nicht warum wir das gemacht haben - grins.

Mal sehen ob das der Fehler war - Grüsse Ralf

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #22
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Jojo, mir Badener wared halt scho immer e wengele experimentierfeudig, gell?

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #23
M
mtsaeco
Teetrinker
Schlauch entfernen, aber wie?

Hallo,

ist ja alles ok. Wie kann man den Schlauch vom DLEH trennen. Sind diese Messingteile verschweißt? Lassen sich nicht öffnen. Ich kann also das DLEH nicht von der Maschine trennen.

Bitte nochmals um Eure Mithilfe. Danke.

Lg
mtsaeco:confused:

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #24
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Martin, die Messingteile musst du im Boiler drinlassen, sie werden mit einem speziellen Kleber eingeklebt.
Da müssen aber zumindest Federn drin sein, die den Schlauch halten, oder er wird angeschraubr.
Mach doch den Schlauch von der Pumpe ab, wenns am DLH nicht geht, dazu brauchst du einen 10er und einen 11er oder 12er Gabelschlüssel, soweit ich mich erinnere.
Den Schlauch zum Heisswasserventil brauchst du nicht abzuschrauben, schraub einfach das Ventil vom Gehäuse ab, dann geht das ganze sehr leicht.
Wie hast du denn die Schläuche weggemacht zum Dichtungstausch?
Grüsse
traebbe

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #25
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Du meinst vermutlich den Schlauch der von der Pumpe hochkommt. Der lässt sich rausziehen aus dem Raccord (Messinganschluss) indem du das "lockere" Teil das mit dem Schlauch "rauskommt" mit einem kleinen Gabelschlüssel (6er oder so) oder Zange "gegen" den DLEH drückst - in dieser Position sollte sich dann der Schlauch mit etwas kraft rausziehen lassen. Hältst du das Teil nicht "gegen", verkeilt es sich um so mehr je fester du am Schlauch ziehst. Und bei den neueren Geräten sind die Schläuche ja eh gesteckt und nur mit Splinten gesichert.

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #26
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Fall´s du schon einen "Raccord" rausgschraubt hast und den wieder einschrauben musst - ich nehme Teflondichtband aus dem Sanitärbereich zu abdichten - hat bis jetz immer funktioniert.

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #27
M
mtsaeco
Teetrinker
Abmachen Schläuche für Dichtungstausch

Hallo taebbe,

da mußte ich nur den Schlauch zur Dampfdüse hin lösen. Das ging ja noch.

Beim 2. Schlauch zur Pumpe hin tu ich mich wesentlich schwerer. Ist das Messingteil an der DLEH eingeklebt? Das Ding läßt sich nicht öffnen. Dann muß ich einen ganzen DLH Einbausatz kaufen. Sonst genügte nur das DLH alleine.

Kennst Du wen, der günstige DLEH verkauft?

Liebe Grüße
Martin:)

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #28
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Martin,warum einen neuen Boiler,ich denke der Temperaturfühler ist defekt?
mfg.hanas

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #29
M
mtsaeco
Teetrinker
Temperaturfühler?

Hallo,

wieso Temperaturfühler? Der Boiler ist defekt, da in den grünen darauf angebrachten Kabeln kein Widerstand mehr ist. Das sind die 2 Kabel die in der Mitte des Boilers angesteckt sind. Zumindest habe ich das hier von traebbe so mitbekommen.

Wo soll der Temperaturfühler sein? Welches Teil ist das in der Magic De Luxe. Wäre natürlich toll, wenns nur eine Kleinigkeit wäre.

Lg
mtsaeco:)

• Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe Beitrag #30
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Miss den Sensor (2 grüne Drähte) - dieser muss 1900 Ohm bei 20°C haben - wenn nicht, ist er defekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Tausch Dichtung kein Strom - Magic de Luxe

Oben