nach Umzug geht sie nicht mehr :-(

Diskutiere nach Umzug geht sie nicht mehr :-( im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach Umzug geht sie nicht mehr :-( Beitrag #1
S
spowib
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so lala
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 018M
Hallo zusammen,
nach einem Umzug unserer Trevi Chiara per Post, macht sie uns leider keinen Kaffee mehr.
Wenn ich sie anschalte hört sie sich an wie immer, auch wenn ich die Kaffetaste drücke, klingt noch alles so wie vorher. Aber nach dem Mahlen und Kaffeepulver zusammenpressen, wenn der Kaffee rauskommen müßte, wird sie plötzlich ganz leise, es kommt nicht ein einziger Tropfen raus, dann leuchtet die rote Lampe und kurz danach wird das Kaffeepulver ausgeworfen, ist aber untypisch nass und ein wenig Kaffee läuft unten in die Auffangschale. Das war's dann - kein Kaffee :confused:
Durch die Düse an der Seite kommt heißes Wasser wenn ich sie aufdrehe.
Ich hab schon die Brühgruppe ausgebaut und gereinigt. Aber auch das hat es nicht gebracht.
Ich hatte mich so auf meinen Kaffee gefreut, vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe, damit es doch noch was wird....
Danke schon mal und schönen Abend
Sabine
 
  • nach Umzug geht sie nicht mehr :-( Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn die maschine beim pumpen ganz leise wird, liegt eine blockade des wasserwegs vor. heißes wasser über hwd-ventil geht ja in vollem strahl, wie du schreibst. also drängt sich der verdacht auf, dass die wasserübergabe ab dem supportventil nicht mehr korrekt funktioniert.

die aussage, brühgruppe gereinigt, ist nicht aussagekräftig. wichtig ist das die siebe und das cremaventil

AndyFAQ - Fehler

ausgebaut waren und dort alles pikfein sauber ist. ansonsten könnte auch das supportventil nicht mehr richtig öffnen. ursachen sind dort üblicherweise defekter oder deformierter beigefarbener außenkörper oder u-förmiges schiebestück, vor kalk klemmender ventilstift.

AndyFAQ - Fehler

du kannst ja mal im testmodus die brühgruppe in brühstellung fahren, dann die pumpe aktivieren und schauen, ob wasser am kaffeeauslauf raus kommt. sollte kein wasser erscheinen, die pumpe ganz leise werden, weil sie nicht fördern kann, bestätigt sich mein verdacht.

mit dieser methode (mit entkalkungslösung) sollte man übrigens ab und zu den ventilstift entkalken, der im üblichen entkalkungszyklus nicht miterfasst wird.

http://m-landmann.eu/nova2.htm


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach Umzug geht sie nicht mehr :-(

Oben