Frage Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class

Diskutiere Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, die Videos: Saeco Wasser - YouTube video2013-05-05-20-56-30 - YouTube
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Warum hast Du bei diesem Wasserfluss im Video die Maschine noch nicht geöffnet und das Leck eindeutig lokalisiert ???

mfg
Harry

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sorry, kann das 2. Video so gar nicht zuordnen und am ersten sieht ja alles ok aus, ohne Pulver halt.

Könntest ein Gesamt-Bild machen mit Pfeil wo man sieht welche Stelle du im Video aufgenommen hast.

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #24
O
olli_1066
Teetrinker
Hallo,
ich habe den Wasserfluß auf dem einen Video dem Supportventil zugeordnet. Die Dichtungen habe ich auf diesem schon getauscht, ohne Erfolg. Ich denke das ich es auswechseln sollte. Es könnte aber auch von den Teil der BG sein, wo das Supportventil rein geht? Auch wie ich das ding raus bekomme ist mir nicht klar, ohne alles zerlegen zu müssen.
Im anderen Video habe ich nur mal mit der Pulverkaffee Funktion zeigen wollen, das da Wasser aus der Pulverkammer kommt, (ohne Pulver) ich denke, aber ohne Pulver zu benutzten könnte dies normal sein. Ach noch was ist mir aufgefallen:
Früher kam durch das vorbrühen etwas Kaffee schon in die Tasse. Jetzt macht es nur noch das zisch geräuch, aber kommen tut da erst später Kaffee.
gruß
Oliver

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Warum öffnest Du nicht die Maschine und suchst das Leck ? Mit Vermutungen wirst Du nicht weiter kommen. Zischgeräusche deuten auf einen undichten DLEH oder es spritzt Wasser auf den DLEH.
Feuchtigkeit ist ein Feind der Elektronik. Ein Platinendefekt kann teuer werden

mfg
Harry

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #26
O
olli_1066
Teetrinker
Hallo Wehe,
ich habe nun auch nach deiner Anweisung im Testmode das HWD Ventil ausgelöst und die ging. Es kam niergendwo Wasser raus.
Ich denke das Wasser kommt nur im Bereich Supportventil zur BG.

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
also Maschine dicht obwohl oder besser trotzdem die Pumpe pumpt, auch Überdruckventil spricht nicht an.
Dann KANN es ja nur mehr im Außenbereich also der BG liegen.

Bitte mach ein Bild mit Pfeil wo man sieht wo der Wasserstrahl im Video herkommt u. lade es hoch.
Konnte es nicht erkennen da immer voll draufgezoomt war woher deine Detailaufnahme überhaupt stammte.

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #28
O
olli_1066
Teetrinker
Hi,
Das Wasser kommt jetzt aus dem loch von dem Supportventil. Ich kann nur nicht genauer sagen woher. Ich dachte nun das es entweder Die Dichtungen des Supportventils oder das Schwarze Teile ist wo dieses rein geht. Man kann es ja nicht sehen!
Ich hatte ja auch noch ein Problem mit dem Wassertank, bis ich nach tausch der Dichtung irgendwann festgestellt hatte das da ein Haarriss war. Beim Dichtungswechsel des Supportventils wollte ich es zuerst ausbauen habe aber festgestellt das das nicht soooo einfach geht. nun wollte ich beides wechseln das Ventil und den schwarzen Einlauf an der BG. Was sagst du dazu?

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #29
O
olli_1066
Teetrinker
Nochmal,
wie bekomme ich das Ventil am einfachsten und besten raus ohne das ding zu zerlegen?

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
wozu willst das ausbauen???

Wenn es unbedingt sein soll es ist "nur" geschraubt.
Aber es ist ja dicht wie du oben selbst festgestellt hast.

Undicht daran könnte somit nur mehr die Übergabe in die BG sein, dazu brauchst aber nur die beiden O-Ringe zu tauschen die du daran sehen kannst und sonst nichts.
Dafür demontiert man es bestimmt nicht (geht von außen oft sehr schwer und sinnlos zerlegen bringts nicht).
Kannst aber auch das gern machen, Oberteil runter, Rückwand auch, und vorne die 3 großen Schrauben lösen, damit kannst die ganze Einheit Boiler und Supportventil nach hinten ausfädeln. Wie gesagt bei dir wohl sinnlos.

Aber du mußt doch sehen ob die BG undicht ist (Stößeldichtring dazu BG zerlegen, großer Dichtring am oberen Siebträger, Cremaventil kann auch undicht werden).

Bei offener Tür (Türkontakt mit Karton überbrücken, Auslauf zuhalten damit etwas Druck aufgebaut wird) sieht man doch wo es rausrinnt.
Einfach Pulvervorwahl und kleine/große Tasse wählen. Allenfalls auch Tresterbehälter und Schale entfernen und auch diesen Kontakt mit Karton auslösen.

• Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Den Aufnehamestutzen der BG (der ins Supportventil hochgeschoben wird) geht leicht demontieren falls nötig.
Dazu BG in Grundstellung ist ein Loch mit einer Schraube tief drinnen, siehst eh sofort, diese lösen, dann geht das Teil nach hinten abziehen, recht streng übrigens.

Thema:

Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class

Oben