Negative Erfahrung mit Talea Ring

Diskutiere Negative Erfahrung mit Talea Ring im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, kurze Meinung von mir, auf Arbeit habe ich seit fast 5 Jahren eine Jura F50 und sie läuft und läuft (Toi Toi Toi), dann hatte ich für Zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #1
A
AlexM
Teetrinker
Hi, kurze Meinung von mir, auf Arbeit habe ich seit fast 5 Jahren eine Jura F50 und sie läuft und läuft (Toi Toi Toi), dann hatte ich für Zuhause eine SAECO TALEA RING gekauft, dieses Gerät war von Anfang an ein Vorserienmodell, es ging dauernd kaputt (selber Fehlerverlauf), dann nach vier Reparaturen wurde es getauscht in ein neues Gerät (wiederwillig), auch dieses war nach kürzester Zeit defekt (alles in 16 Monaten wovon die Geräte 4 Monate in Reparatur waren), dann hat es mir gereicht und der Schrott ging zurück.
Wort wörtliche Aussage von Frau ********** (edit by Slowman, Wer den Namen haben möchte richtet sich persönlich an Alex), Service von Saeco Deutschland, na wenn ihnen das nicht gefällt kaufen sie sich doch eine andere Maschine!

Lasst die Finger von Saeco, die sind das aller aller aller letzte!

Alex

:mad:

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Naja, das ist eine Meinung von Dir ;)

Viele andere sind aber zufrieden mit den Produkten aus dem Hause Saeco und natürlich sind welche von den Produkten abgeschreckt, weil sie einfach nicht den Erwartungen entsprochen haben oder einfach nur Pech mit dme Produkt hatten und der Service dann sein übriges getan hat, um den Kunden zu vergraulen.

Ich würde mir nie wieder im Leben Produkte von Samsonite kaufen, selbst geschenkt nicht.;)

@AlexM

Ich habe den Namen von der Serviceberaterin entfernt, da dies nichts zu Suchen hat. Ansonsten, ist deine Meinung nicht editiert worden.

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ich kann diese Einschätzung leider nicht teilen, ich habe seit einem Jahr eine gebrauchte Talea Ring Plus.
Das Gerät ist aus der 2007 Baureihe und hat nun schon 3500 Bezüge, dazu gab es ein ebenso altes Milk Island, ich habe seit einem Jahr nur ein einziges Problem gehabt, der Ventilkörper (ein Klassiker) hat sich durch den Dampf verzogen.

Meine Maschine rennt und rennt und rennt. Und der Kaffee ist super, ich plane deswegen grade die Anschaffung einer zweiten neuen Maschine von Saeco. Primea Duo, wenn schon, denn schon!

Und ich habe auch schon mit mehreren Händlern zu tun gehabt, wegen meinem Ventil und ich habe keinen gefunden, der sich nicht Zeit für mich am Telefon nahm und mir geduldig meine Fragen zur Zerlegung und Reparatur beantwortet hat.

An dieser Stelle einen großen Dank an:

Jura, Saeco, AEG, Krups, Solis, Spidem, Gaggia, La Pavoni, Delonghi, Ersatzteile und Reparatur für Kaffeevollautomaten

Schwimmbeck Hausgeräte + Service GmbH

und natürlich alle anderen freundlichen Händler in Deutschland.

Gruß Tobias

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #4
68535Edingen
68535Edingen
Teetrinker
@AlexM

Im Gegensatz zu Dir bin ich durchaus zufrieden mit meiner Talea Giro. Gerne gebe ich zu, daß einige Details verbesserungswürdig sind, aber zeige mir den Hersteller, bei dem jedes Detail für jeden Nutzer perfekt ist.
Da ich die Maschine bei einem Fachhändler der Expert-Gruppe gekauft habe, würde jede Reparatur 2 Jahre lang innerhalb von 2-3 Werktagen ausgeführt werden. Für 80.- Euro zusätzlich sogar 5 Jahre lang.

Anhand Deines postings ist zu erkennen, daß Du ein eher unangenehmer Zeitgenosse bist und die Dame von Saeco hat dies wohl rasch erkannt. Soll sich also künftig Jura mit Dir als Kunde befassen und Saeco und VOR ALLEM DAS SAECO SUPPORT FORUM hat seine Ruhe und kann sich auf wichtigere Themen von positiv eingestellten Menschen konzentrieren.

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #5
K
Keks09
Teetrinker
Talea Ring

Hallo zusammen,
bin nun seit gestern stolze Besitzerin der Talea Ring.
Milk Island befindet sich noch im Bestellvorgang.

Freue mich auf meinen ersten Kaffee, Cappuccino - und sehe allem sehr positiv entgegen.

Werde berichten...

Und schön, dieses Forum gefunden zu haben.

Viele Grüße:eek:

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Keks09,

Willkommen im Forum.

Genieße den Kaffee aus deiner Talea.

mfg
Harry

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #7
K
Keks09
Teetrinker
Dankeschön...

bis dahin braucht es noch einen Moment,
muss in meiner Küche erst einmal ein schönes Plätzchen finden...

denke, ohne Milk Island geht das auch so gar nicht - Milchschaum gehört dazu :),
und Praline Nuss von Monin, oder auch Macadamia....

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #8
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo, viel Vergnügen mit deiner Talea und Praline Nuss ist mal richtig lecker...!:D

Gruß Tobias

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #9
K
Keks09
Teetrinker
Guten Morgen Tobias,

Praline Nuss ist der Favorit, dicht gefolgt von Macadamia und weisser Schokolade :)

Bin im Moment aktiv dabei meinen Milk Island zu bestellen, bei ebay bin ich schon mal fündig geworden...

Viele Grüße
Caro

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #10
W
wurlitzer
Teetrinker
Wer schon mal eine Jura Maschine demontiert hat und den ganzen Gammel bzw. Schimmel an der durch den Anwender nicht herausnehmbaren Brühgruppe gesehen hat, wird wohl nie wieder JURA kaufen. Hierzu gab es auch Fersehbeiträge.
Noch irgendwelche Kaufentscheidungshilfen?
Ich würde grundsätzlich nur Hersteller wählen wo, wo die Brühgruppe herausnehmbar ist.
JURA-Fans werden auf den Spülvorgang/Reinigungsgang vor Inbetriebnahme verweisen;
Glaubt mir, ist nur eine Alibifunktion.
Ich habe im Freundeskreis genug JURA Maschinen demontiert.
Wenn man die Brühgruppe sieht, würgt es einen.

Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #11
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Absolute Zustimmung

Hallo Dirk,
ich muss dir hier in allen Punkten absolut Recht geben, ich hab mich bei der MOntage einer Jura auch schon kotz und grundsätzlich trinke ich bei Bekannten keinen Kaffee, wenn die eine Jura, oder deren Clone dastehen haben.
Heute war ich in einer Gärtnerei, dort stand für die Kundschaft eine Jura E50, da konnte sich jeder einen Kaffee rauslassen.
Schon der Wassertank zeugte von der regelmässigen Pflege:confused:.
Ich hab dann kurz die Schublade rausgezogen und UUUUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuääääääääääää
Das Gesundheitsamt hätte die Maschine sofort in die Verbrennung gebracht.
Und so sieht das bei über 99% aller Maschinen aus.
Die herausnehmbare Brühgruppe ist eine feine Sache, wenn man das denn auch nutzt.
Such mal unter Incanto, da hab ich irgendwann dieses Jahr mal einen Beitrag geschrieben, diese Maschine hat alles geschlagen, das ich bisher gesehen hab.
Grüsse
traebbe

• Negative Erfahrung mit Talea Ring Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
tja, da kann ich mich nur anschliessen, in punkto hygiene ist saeco einfach vorne,wenn man es auch pflegen tut....wenn nicht, versiffft die saeco genauso wie ne jura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Negative Erfahrung mit Talea Ring

Oben