Neu ... mit schwarzem Display :-(

Diskutiere Neu ... mit schwarzem Display :-( im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe, hier Hilfe zu finden (die Beiträge klingen auf jeden Fall gut und das Feedback auch!)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu ... mit schwarzem Display :-( Beitrag #1
J
j_geier
Teetrinker
Hallo,
bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe, hier Hilfe zu finden (die Beiträge klingen auf jeden Fall gut und das Feedback auch!). Ich habe seit Jahren eine Saeco Royal Exclusiv, die mir immer gute Dienste geleistet hat. Seit ca. einem halben Jahr ließ sie sich aber nur noch durch mehrmaliges Aus- und Einschalten zur Arbeit "überreden" und jetzt will sie gar nicht mehr - im Display sind nur schwarze Balken zu sehen und ein Selbsttest findet nicht statt. Lötkolben, Messgerät u.ä. sind vorhanden - und den Unterschied zwischen Triac und Widerstand kenne ich auch (noch gerade so ... ;-) ).

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Gruß

j_geier

• Neu ... mit schwarzem Display :-( Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo j_geier

Willkommen im Forum.

Ich habe seit Jahren eine Saeco Royal Exclusiv, die mir immer gute Dienste geleistet hat. Seit ca. einem halben Jahr ließ sie sich aber nur noch durch mehrmaliges Aus- und Einschalten zur Arbeit "überreden" und jetzt will sie gar nicht mehr - im Display sind nur schwarze Balken zu sehen und ein Selbsttest findet nicht statt. Lötkolben, Messgerät u.ä. sind vorhanden - und den Unterschied zwischen Triac und Widerstand kenne ich auch (noch gerade so ... ;-) ).

Scheint dass bei dir der 5Volt ist zusammen gebrochen(hoffe nicht dass der CPU ist hin)!
Kontrolliere den Trafo(VAC an primär und sekundär) und VDC an den Spannung Regler (am kleine kühlkörper) rechte und mittlere Pins(soll 5Volt). Tausche aus die Elkos(Elektrolyt Kondensatoren)!

VORSICHT STARKSTROM

Gruß Aydin

• Neu ... mit schwarzem Display :-( Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Schwarze Balken deuten auf ein problem mit dem thermosensor am boiler hin, überprüfe diesen, meistens sind 2 grüne kabel dran, sollten bei abgezogenem stecker ca 1920 ohm haben

• Neu ... mit schwarzem Display :-( Beitrag #4
J
j_geier
Teetrinker
Danke, ...

... für die Unterstützung. Es war tatsächlich der Thermosensor - allerdings nicht der Sensor direkt, sondern der Stecker! Die Kontakte waren offensichtlich etwas "müde" geworden! Jetzt spielt sie wieder!!!

I'm happy!

Gruß

j_geier:):D

• Neu ... mit schwarzem Display :-( Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Danke für die Rückmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu ... mit schwarzem Display :-(

Oben