Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung

Diskutiere Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, ich habe mich jetzt durch die ganzen Beiträge gewühlt in der Hoffnung eine Antwort auf mein Problem zu finden, leider ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung Beitrag #1
C
Creamy
Teetrinker
[FONT=&quot]Hallo an alle,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe mich jetzt durch die ganzen Beiträge gewühlt in der Hoffnung eine Antwort auf mein Problem zu finden, leider ohne Erfolg. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe eine Saeco Incanto älteres Model, schwarz ([/FONT][FONT=&quot]Brühgruppe ohne SBS[/FONT][FONT=&quot]) nachdem mir eine Werkstatt für 200,- € eine neue Brühgruppe einbauen wollte, habe ich mir kurzerhand eine bestellt und selber eingesetzt.[/FONT]

[FONT=&quot]Jetzt babe ich das Problem das nach dem einschalten die beiden grünen LED’s und die rote LED (Warndreieck) leuchtet. [/FONT]

[FONT=&quot]Entkalken hab ich mir gedacht und auch gemacht, lief einwandfrei ohne Probleme durch und beendete auch den ganzen Vorgang mit spülen ordnungsgemäß. [/FONT]

[FONT=&quot]Beim einschalten blinken erst die zwei grünen LED’s (kleine Tasse und große Tasse) - ganz normal schalten dann auf dauergrün für Betriebsbereit nach ca. 15 Sekunden schaltet sich dann die Warnlampe (Dreieck) dazu und blinkt.[/FONT]

[FONT=&quot]Kann mir jemand helfen, der dieses Problem kennt.[/FONT]

[FONT=&quot]Gruss Creamy[/FONT]

Anhänge
  • meine.jpg
    meine.jpg
    23 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo, mögliche Ursache bei leuchtender Sörungsleuchte:

-Brühgruppe nicht richtig eingesetzt,oder nicht verriegelt.
-Tür nicht geschlossen.
-Tropfschale und/oder Kaffeesatzbehälter nicht richtig eingesetzt.

Bei blinkender Störungsleuchte ist das Mahlwerk oder der Brühgruppenantrieb blockiert.
Prüfe ob die Brühgruppe in Grundstellung steht.Beim einsetzen den "Push" Hebel der Brühgruppe nicht betätigen.
Wenn das nicht hilft,prüfe die Mikroschalter von Tür,Satzschale,Tropfschale,Brühgruppe im Testmodus auf Funktion.
Testmodus Incanto:
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf

MfG Bohnenteiler

• Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo das warndreieck sagt eine funktionsstörung aus ,so laut bedienungsanleitung *g*das kann nun sein die ablaufschale oder /und der brühgruppenschalter,oder was anderes ;)
zum einkreisen legst dir mal ein pappstückchen zurecht, ein pappstückchen kommt in den türschalter, eins anstatt der brühgruppe, und dann mal ohne brühgruppe testen ob noch was blinkt, so warndreieckmässig.
tut sich nix blinken ist die maschine schon fast in ordnung,nu entfernste das pappstück und es blinkt das warndreieck wieder, dann liegt der fehler an der brühgruppe oder dem brühgruppenschalter.es könnte auch der türschalter sein oder die abtropfschale oder der kaffeesatzbehälter was ganz gemein wäre das das mahlwerk blockiert ,das ist nämlich ne menge arbeit dann
ich hoffe ich konnte dir mit meinen tips helfen :)

• Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung Beitrag #4
C
Creamy
Teetrinker
Danke euch beiden für die schnell Antwort,
also das mit der Pappe war eine super Idee, hab ich gemacht alle drei Geber habe ich getestet gleichzeitig pappe drin und die Warnleuchte blinkt immer noch. Jetzt aber nicht mehr nur an sondern blinkend.

Was meint Ihr soll ich Omas guten Melittafilter wieder suchen..

...Creamy

• Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,funktionieren Mahlwerk und Brühgruppenantrieb im Testmodus?

MfG Bohnenteiler

• Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung Beitrag #6
C
Creamy
Teetrinker
Hallo,
Mahlwerk geht, Brühgruppenantrieb da habe ich nichts gehört müsste der den auch im Testmodus laufen?

• Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Brühgruppenantrieb da habe ich nichts gehört müsste der den auch im Testmodus laufen?
ja sicher - achte auf die Rückmeldung "Brüh-" und "Ruhestellung"

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Brüheinheit und immer Fehlermeldung

Oben