Neue Maschine - Hilfe!

Diskutiere Neue Maschine - Hilfe! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen, ich habe gestern meine neue Primea Ring bekommen, ausgepackt und gleich losgelegt, aber irgendwie funktioniert gar nichts!:confused...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Maschine - Hilfe! Beitrag #1
N
NadinG
Teetrinker
Vollautomat
Primea Ring New Edition
Hallöchen,
ich habe gestern meine neue Primea Ring bekommen, ausgepackt und gleich losgelegt, aber irgendwie funktioniert gar nichts!:confused: Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Irgendwie sitzt der Wassertank nicht richtig - er schließt nicht richtig mit der Maschine ab, somit ist da ein mehr oder weniger kleiner Spalt. Wenn ich den Wassertank entnehme tropft auch immer Wasser aus diesem "Aulauf" unten raus. Ist das normal?
Schon bei der Initialisierung des Wasserfilters hat Sie vier mal gestreikt. Dann habe ich die ganze Zeit gegen den Wassertank gedrückt, so dass er schön mit der Maschine abschließt und dann ging es auch.
Das selbe Spielchen muss ich jedesmal machen, ansonsten keinen Kaffee! Das ist doch nicht normal, dass ich immer den Wassertank "reindrücken" muss, oder? Vielleicht bin ich ja auch nur zu ... und ihr habt ne Idee.

Zudem habe ich mal nach den Bezügen geschaut, 19 Kaffee, 12 Latte - okay, aber 150 Cappuccino, ist das normal???

Hoffe auf eure Antworten! danke!

• Neue Maschine - Hilfe! Beitrag #2
W
wms2000
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Duo
@NadinG

Willkommen im Club......

Meine Primea Duo hat ebenfalls einen Wasserbehälter der teilweise absteht. Lt. Saeco muß man verschiedene Wasserbehälter testen und den mit dem besten Ergebnis behalten. Wenn es also stört dan rede mal mit dem Händler oder einer Servicestation in Deiner Nähe.

Der Auslauf sollte natürlich dicht sein. Vielleicht hat sich darin nur etwas verklemmt? Drücke den Auslauf mal leicht rein und lass das Wasser durchspülen.

Ich habe mir ein Vorführgerät gekauf und hatte vielleicht 50 Bezüge mehr als Deine. Denke das Du auch ein Vorführgerät bekommen hast. Ob ein Neugerät Bezüge anzeigt weiss ich nicht, sollte für Saeco aber kein Problem sein den Zähler auf NULL zu stellen, wäre aber mit allem kleiner 10 noch einig.

Viel Spaß mit Deinem VA, Gruß Wolle

• Neue Maschine - Hilfe! Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo, ja ich denke auch du hast ein Vorführgerät bekommen. 150 Bezüge sind mit Sicherheit kein Test.
Zu deinem Wassertank ist nur zu sagen, ab zum Service. Es ist richtig das die Wassertanks nicht richtig
mit dem Gehäuse abschließen. Aber trotzdem solltest du Kaffee beziehen können ohne den tank festhalten zu müssen.
Wo hast du die Maschine denn erworben wenn man fragen darf?

Gruß T:cool:bias

• Neue Maschine - Hilfe! Beitrag #4
N
NadinG
Teetrinker
Vollautomat
Primea Ring New Edition
Hallöchen,
ersteinmal vielen lieben Dank für die Hinweise! Hab die Maschine im I-Net bei Betron (best-in-saeco) bestellt.
Hab dann gestern erst einmal noch ne komplette Reinigungdurchgeführt, die Brühgruppe war auch total verdreckt - von mir kann es ja net gewesen sein ;) Aber es hat geholfen und ich habe gestern meinen ersten Kaffee/Latte/Cappuccino genießen dürfen - soweit alles bestens, außer dass ich den Wassertank immer dabei schön festhalten muss. Aber dass Problem hat sich hoffentlich auch bald gelöst, nachdem ich beim Service angerufen habe und mir versprochen wurde, dass ich einen neuen Wassertank zugeschickt bekomme. Vielleicht funktioniert es ja dann besser! Komisch ist es trotzdem, aber ich hoffe mal das mir mein Maschinchen dann lange Freude bereitet.

• Neue Maschine - Hilfe! Beitrag #5
D
DerKurti
Teetrinker
Vollautomat
Siemens TC55002
moin moin,...

Hallöchen,
(...) die Brühgruppe war auch total verdreckt - von mir kann es ja net gewesen sein (...) aber ich hoffe mal das mir mein Maschinchen dann lange Freude bereitet.

Eine verdreckte, nicht nur zu Testzwecken leicht verwendete, Brühgruppe in einem Neugerät ist ja der Hammer... . Und dann auch schon mehr als 150 Bezüge... :cool:

Könnte man ja gegenüber dem Händler schon "fast" mit "Betrug" gegenübertreten, sofern die maschine tatsächlich als "neu" verkauft wurde.

Unsere "Neue" hat bei Auslieferung als Bezüge nur 2 Cappu, 4 Milchbezüge, 1 Kaffee angezeigt...

Das mit der langanhaltenden Freude wünsche ich Dir auch :)

Gruesse vom KURTi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Maschine - Hilfe!

Oben