Frage Neue Odea Go mit alter Brühgruppe?

Diskutiere Neue Odea Go mit alter Brühgruppe? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nabend allerseits, vor ein paar Tagen habe ich eineSaeco Odea Go II E.S. erworben und bin angenehm von der Maschine überrascht. Leider finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Odea Go mit alter Brühgruppe? Beitrag #1
J
johnny_b
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1
Nabend allerseits,

vor ein paar Tagen habe ich eineSaeco Odea Go II E.S. erworben und bin angenehm von der Maschine überrascht.
Leider finde ich den Kaffee zu bitter, trotz verschiedener hochwertiger und frischer Bohnen; bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass Saeco wohl vor einiger Zeit schon die Brühgruppe geändert hat und nun kein SBS-Ventil mehr verbaut.
Obwohl ich die aktuelle Maschine habe (Seriennummer 9008SA402****) habe ich allerdings noch die alte Brühgruppe mit dem SBS-Ventil. Dieses habe ich im Verdacht, für den bitteren Geschmack verantwortlich zu sein.

Betrifft die Änderung die laufende Produktion, oder wird nur im Rahmen einer Service-Leistung das neue Ventil verbaut? Würde der Service-Partner das Ventil auf Garantie/Kulanz tauschen?

Zusatzfrage: Die Maschine scheint keinen Sensor mehr für den Restwasserbehälter zu haben. Leider läuft der schon jedesmal nach 4 oder 5 Tassen über, bevor die "Trester-Leeren" LED leuchtet, ist das normal, oder ist die Maschine undicht?

Danke schonmal,
john
 
  • Neue Odea Go mit alter Brühgruppe? Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
534
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo,

Dein Gerät ist von 2008. Soweit ich weiß wurde erst 2009 die BG ohne dieses Cremaventil ausgeliefert. ich glaube aber eher nicht das es nich um den übeltäter handelt. Stelle deinen Mahlgrad gröber (auf den dicken Punkt im Bohnenbehälter) und die Mahlmenge vorn auf nur eine Bohne (7,5g) beziehe 3 Kaffee und dann teste den geschmack. Bitterer geschmack liegt an der einstellung oder an den falschen Bohnen, ob die Hochwertig sind oder nicht spielt in dem fall keine rolle da jeder einen anderen geschmack hat und die Bohnen subjektiv bewertet. Ich z.B. Mag starken bitteren kaffee im gegeneil zu Dir. Also in diesem punkt etwas spielen und wenns nicht hilft andere Bohnen verwenden.

Das nach 4 Bezügen die restwasserschale voll ist, ist nicht normal. Mach mal einen test.

Gerät anmachen/spülen lassen
Restwasser entleeren
Kaffee beziehen
Restwasser entnehmen, es sollte nicht mehr als ein halbes schnapsglas im Behälter sein, ist es mehr nutze Deine Garantie.

Ich wünsche dir noch viel spaß mit deinem gerät und allzeit guten kaffee in der Tasse....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Odea Go mit alter Brühgruppe?

Oben