Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-)

Diskutiere Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Wasserfilter wird benutzt um die Wasserhärte um 10°dH zu reduzieren. Wenn du in einer Gegend wohnst die schon weiches Wasser hat, dann ist er...
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #21
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Der Wasserfilter wird benutzt um die Wasserhärte um 10°dH zu reduzieren.
Wenn du in einer Gegend wohnst die schon weiches Wasser hat, dann ist er unnötig.
Wohnst du in einer Gegend mit hartem Wasser, dann solltest du einen benutzen. Aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass er nur ca. 2 Monate haltet.
 
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #22
Piercer
Piercer
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
35
Super antwort, und wenn ich stilles gekauftes wasser vom supermarkt benutze...ist das dann auch ein "hartes" oder "weiches" wasser?
 
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #23
H
hampi
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
14
Hallo Piercer
Ich antworte einfach mal was ich so denke. Eine Lösung gibt es aber nicht, ( ausser entkalken wie schon X-mal beschrieben )
Dann wäre dein Problem schon lange erledigt.
Ich bin kein Mod. / Adm. ect sondern nur stiller Mitleser und Konsument vom Wissen in diesem Forum.
Du springst mit deinen Gedankengängen hin und her, stellst Vorderungen, gibst selber keine Rückmeldungen, machst nur Lärm.
Alle Leute die dir hier helfen wollen machen dies freiwillig und gratis.
Mit der Suche - Funktion ... lesen .... verstehen was geschrieben steht.... wären deine Probleme gelöst.
Du willst pfannenfertige Lösungen, gratis, wenn möglich als APP so dass du dein wichtigstes Teil direkt an die Maschine rein spielen kannst, wenn möglich kommte der Entkalker auch aus dem Tel.
Vergiss es. Werde erst einmal gross und probiere ein wenig zu studieren.
Die Möglichkeit dass ich jetzt gesperrt werde in diesen Forum besteht, jedoch ist mir dies egal, wenn nur du begriffen hast dass man nicht nur nehmen sondern auch geben kann.
Weiters verstehe ich die kompetenten Leute in diesem Forum dass diese dir nicht mehr antworten, gäbe nur Aerger.
Suche den Fehler bei dir und Ruhe ist.
mit ernsten Grüssen Hampi
 
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #24
Piercer
Piercer
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
35
was bist du denn für ein vogel???
ich bein leie und desegen frage ich, ich weiss nicht wie der unterschied vom leitungswasser und stillen wasser ist, und deswegen machst du mich doof an???
was geht dann hier ab???

Wenn Du den Unterschied nicht kennt benutz den Gockel - Stänkern muß ja wohl nicht sein
und beleidigen auch nicht
Auch kann Ich leider nicht finden das er Dich komisch angemacht hat.
Vieleicht überlegst Du dir mal deine Ausdrucks und Schreibweise
kleinschreiben ist Unhöflich und ein Kinderchat ist das hier auch
nicht
 
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #25
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
HI,

Ignorier den Vogel. Hatt mich auch vorhin von der Seite angemacht.Wenn er ein stiller mitleser im Forum ist, dann soll er es auch dabei belassen.

Habe mir auch gerade dein Thema durchgelesen. Gut, du bist sehr neugierig, und stellst sehr sehr viele fragen.
Aber, wenn du es möchtest, kannst du dir gerne einen Wasserfilter zu legen. Ich persöhnlich finde es nicht Notwendig.
Du kannst Stilles wasser im Supermarkt kaufen,Ist aber auf dauer teuer.

Entkalke jedesmal, wenn deine Maschine dich darum bittet, und reinige stets ordentlich die Brühgruppe, und den Raum wo die Brühgruppe reinkommt. dann wirst du auch lange freude haben.

Mfg Dennis
 
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #26
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Mal kurz was einwerfen,im Geschirrspüler befinden sich Salze die die Weichmacher in der BG herauslösen und die BG spröde machen, darum immer von Hand reinigen
 
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #27
Piercer
Piercer
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
35
Hi Dennis,
danke für die antwort. wenigstens mal was mit ansage. war mir schon klar, das ich nicht der einzigste bin, stille leser sind immer die gleichen. ich schreib jetzt weiter klein, damit sich wenigstens der mod aufregt :)


Der regt sich aber nicht auf der kann auch Ignorieren:p
 
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #28
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Super antwort, und wenn ich stilles gekauftes wasser vom supermarkt benutze...ist das dann auch ein "hartes" oder "weiches" wasser?
Kann man pauschal nicht sagen. Das hängt vom Magnesium und Calcium Gehalt ab.
Wenn du mir die Werte sagst die auf der Flasche drauf stehen, dann kann ich dir die Wasserhärte berechnen.
 
  • Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-) Beitrag #29
Piercer
Piercer
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
35
gibts ne anleitung wo man oelen muss und wie man die dichtung auswechselt??
Gruss und danke
 
Thema:

Neuer Kaffee-Trinker hat Fragen :-)

Oben