Nivona 620

Diskutiere Nivona 620 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen kennt sich jemand mit der Nivona Caferomatica aus , habe folgendes problem ,bohnen signal blinkt aber wenn ich bohnen fülle und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nivona 620 Beitrag #1
paolocoffee
paolocoffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
49
Ort
mannheim
Vollautomat
saeco-Jura-Aeg-Ariete
Hallo zusammen
kennt sich jemand mit der Nivona Caferomatica aus ,
habe folgendes problem ,bohnen signal blinkt
aber wenn ich bohnen fülle und auf kaffe drück tut sich nichts
das mahlwerk arbeitet nicht nach 5 sec hört man die brühgruppe die in position fährt und kaffe brüht .
naturlich ohne kaffee.
weiß jemand ob es ein testmodus für dieses automat gibt um den mahlwerk zu testen .
 
  • Nivona 620 Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schau mal hier:
http://komtra.de/media/files/KOMTRA...N.pdf?x1a23c=2b720e4a16d805b9825bc4f7969235fe

Schaue am Mahlwerk ob der Sensor noch fest sitzt.
Ein weiterer Fehler kann sein das der Schalter beim brühen nicht betätigt wird, dann kommt Bohnen füllen.
Der Schalter (Seite 2-Mahlmenge) wird vom Hebel am Auslaufrohr (Seite 11) gedrückt. Dieser kann evtl. das nicht tun weil der Niederhalter auf einer Seite ausgebrochen ist und so das ganze Oberteil instabil ist (Hatte ich schon bei einer Siemens, baugleich)
http://komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_BSH_BE_REVISION.pdf?x1a23c=2b720e4a16d805b9825bc4f7969235fe
 
  • Nivona 620 Beitrag #4
paolocoffee
paolocoffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
49
Ort
mannheim
Vollautomat
saeco-Jura-Aeg-Ariete
hallo
habe es ihn gekriegt ,jetz laüft das mahlwerk ,war defekt habe es ausgetauscht
nur jetz kommt kein pulver ,ich kriege die justierung nicht ihn .
was mache ich falsch ,bin nach der anleitung gegangen
alles ausgebaut und gereinigt wieder zusammen gebaut aber es mahlt nicht richtig .
das mahlwerk was ich eingabaut hab war von eine cafamosa cf100 sollte eigentliche der gleiche sein .
 
  • Nivona 620 Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Mahlt es falsch rum? Ist der innere kegel mit der Torxschraube richtig angezogen? Dieser wird mit drei federn hochgedrückt, manchmal löst dieser sich etwas sodas er zu nah am Mahlkranz anliegt und somit viel zu fein eingestellt ist.
 
  • Nivona 620 Beitrag #6
paolocoffee
paolocoffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
49
Ort
mannheim
Vollautomat
saeco-Jura-Aeg-Ariete
zuerst hatte es falschrum gedreht ,danach habe ich die kabel gewechselt und dann hat es in die richtige richtung gedreht ,
wie fest soll die schraube gezogen werden , wie kriege ich die position eraus den es gibt keine markierung
und ich habe vergessen eine rein zu machen bevor ich es zerlegt habe.
 
  • Nivona 620 Beitrag #8
paolocoffee
paolocoffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
49
Ort
mannheim
Vollautomat
saeco-Jura-Aeg-Ariete
ich werde es morgen nach diser anleitung nochmal probieren .
 
  • Nivona 620 Beitrag #9
A
alexejewitsch
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
7
Bisschen anderer Fehler...

Hallo,

ich habe eine Nivona 725 CafeRomantica.
Kaffeebezug ca. 3.500 Tassen.
Seit einiger Zeit habe ich ab und zu das Problem, daß die Meldung ,,Bohnen füllen'' im Display erscheint, obwohl Bohnen eingefüllt sind.
ich habe das (leider nicht quantifizierbare Gefühl), daß sich das nun häuft. Ich muß dann mehrere Male mahlen lassen, der Trester wird dann kurz angebrüht und dann wieder ausgeworfen, ohne daß der Brühvorgang weitergeht.
Die Meldung ,,Bohnen füllen'' erscheint dann, wenn nach dem zusammendrücken des Kaffeemehls angebrüht wird.
Könnte das auch an einem Schalter/Sensor liegen?

Zu den .pdf vom Komtra: Da erkenne ich irgendwie nix, was zu der beschreibung oben passt.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nivona 620

Oben