Elektronik Nivona geht immer aus

Diskutiere Nivona geht immer aus im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; So Jungs und Mädels, ich habe hier eine Nivona Nicr670 auf'n Tisch, der Fehler ist das man den taster zum anschalten drücken kann und die Maschine...
  • Nivona geht immer aus Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
vielleicht n bisschen
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
nicr 670
Alter der Maschine
uralt
Garantie vorhanden
Nein
So Jungs und Mädels, ich habe hier eine Nivona Nicr670 auf'n Tisch, der Fehler ist das man den taster zum anschalten drücken kann und die Maschine geht kurz an und gleich wieder aus ,drückt man den taster länger fährt die Brühgruppe ein stück und dann wieder aus ,das Display zeigt solange der Taster gedrückt ist alles an.
Hat jemand einen Verdacht warum die Spannung nicht gehalten wird? welches Bauteil ist da verantwortlich?

Anhänge
  • IMG_20241120_165459_975.jpg
    IMG_20241120_165459_975.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_20241120_160650_977.jpg
    IMG_20241120_160650_977.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 2
  • Nivona geht immer aus Beitrag #2
Ano
Ano
Espressotrinker
Bleibt Maschine normal eingeschaltet mit Display etc. als Tropfschale entfernt ist? Ja? Dann ist wahrscheinlich etwas los mit Motor von Bruehgruppe oder Schaltkreis auf Leistungsplatine (MOSFETs?).

• Nivona geht immer aus Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Das hab ich noch nicht probiert,ich sag morgen bescheid

• Nivona geht immer aus Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Fällt mir ein, die geht auch mit Tropfschale aus wenn der Taster rastend wäre würde ich auf diesen tippen,ist aber nicht rastend

Thema:

Nivona geht immer aus

Oben