maxi-44
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- ja
- Messgerät vorhanden
- Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Nivona NICR 795
- Alter der Maschine
- 2 jahre
- Garantie vorhanden
- Nein
Die Maschine zeigt nach dem Einschalten "System füllen". Nach dem Aktivieren erscheint "System füllt"
Die Pumpe arbeitet nicht und kurze Zeit danach erscheint wieder die Meldung "System füllen".
Die Pumpe habe ich direkt am 230V-Netz angeschossen.
Die Pumpe hat funktioniert!
Danach habe ich wieder den Urzustand wieder hergestellt und mein Multimeter an die Pumpe angeschlossen.
Das System ließ sich füllen, allerdings zeigte das Multimeter eine schwankende Spannung von 160 - 170V.
Danach lässt sich 2mal Kaffee zubereiten. Hier lässt sich an der Pumpe lediglich ca.130V messen.
Dann arbeitet die Pumpe nicht mehr und es liegt auch keine Spannung mehr an der Pumpe an.
Gehe ich davon aus dass die Elektronik defekt ist?
Die Pumpe arbeitet nicht und kurze Zeit danach erscheint wieder die Meldung "System füllen".
Die Pumpe habe ich direkt am 230V-Netz angeschossen.
Die Pumpe hat funktioniert!
Danach habe ich wieder den Urzustand wieder hergestellt und mein Multimeter an die Pumpe angeschlossen.
Das System ließ sich füllen, allerdings zeigte das Multimeter eine schwankende Spannung von 160 - 170V.
Danach lässt sich 2mal Kaffee zubereiten. Hier lässt sich an der Pumpe lediglich ca.130V messen.
Dann arbeitet die Pumpe nicht mehr und es liegt auch keine Spannung mehr an der Pumpe an.
Gehe ich davon aus dass die Elektronik defekt ist?