NIX geht mehr - TALEA

Diskutiere NIX geht mehr - TALEA im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Habe seit ca. 1 Jahr eine Talea Giro, bis jetzt lief alles super... bis jetzt Anfang Januar hatte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NIX geht mehr - TALEA Beitrag #1
K
kaffeebig
Teetrinker
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.
Habe seit ca. 1 Jahr eine Talea Giro, bis jetzt lief alles super... bis jetzt
Anfang Januar hatte ich die Maschine bei einem Saeco Kundendiest, es kam kein Kaffe mehr, Lt. Reparaturbericht, wurde das Funktionsventil gereinigt.

Lief wieder perfekt, bis heute früh....

Das gleiche Spiel, Maschine spülte nicht und gab keinen Kaffee aus, habe aber während diesem Prozess die maschine ausgestellt, weil dass ganze Wasser aus der Maschine lief, wollt wieder anmachen ->>>>>>>>nun kein Strom mehr ,:mad:Maschine geht nicht an , Brühgruppe verklemmt nichts geht mehr.... kann jemand helfen ???????????

Zuletzt bearbeitet:
  • NIX geht mehr - TALEA Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Öffne die Maschine suche das Leck und untersuche das Schaltnetzteil. Bekommt die Leistungsplatien 230 VAC Spannung ??

mfg
Harry

• NIX geht mehr - TALEA Beitrag #3
K
kaffeebig
Teetrinker
Vielen dank erstmal für die Antwort, ich werde es mal probieren, habe aber noch nicht viel Erfahrung mit diesen Maschinen.
Ich sage dann wieder Bescheid- wird aber est heute abend

• NIX geht mehr - TALEA Beitrag #4
K
kaffeebig
Teetrinker
Talea

Vielen dank erstmal für die Antwort, ich werde es mal probieren, habe aber noch nicht viel Erfahrung mit diesen Maschinen.
Ich sage dann wieder Bescheid- wird aber est heute abend

Hallo Harry,

also habe nochmals verucht die Maschine anzumachen, hat auch funktiniert, BG ist wieder hochgefohren, habe dann sofort entkalkt.
Wollte dann einen Kaffee brühen-> das gleiche Spiel, kein Spülen, kein Kaffe aber dass ganze Wasser ist unter der Maschine rausgelaufen habe sie ausgemacht gereinigt, wollte sie wieder anmachen -> nichts geht mehr -> wieder kein Strom

• NIX geht mehr - TALEA Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das hatte dir hier niemand geraten...

Mit deinem Gerät kannst du natürlich machen was du möchtest, aber durch noch mehr probieren nachdem Wasser unten aus der Maschine lief erhöhst du nur die Wahrscheinlichkeit eines teuren Elektronikdefekts.

Wasser und Elektronik mögen sich nun schon länger nicht, und "kein Strom" stimmt nicht ganz solange der Stecker noch in der Dose steckt.

Bei einer 1 Jahr alten Maschine solltest du noch Garantie haben und dieses Problem daher kostenlos beheben lassen können.

Falls nicht solltest du schnellstmöglich hmilbradt's Rat befolgen bevor weitere Folgeschäden auftreten.

• NIX geht mehr - TALEA Beitrag #6
K
kaffeebig
Teetrinker
Hallo, vielen Dank für den Rat, aber da ich noch Garantie habe, habe ich die Maschine zum Service gebracht, habe sie aber noch nicht wieder.Trotzdem vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NIX geht mehr - TALEA

Oben