Nix geht mehr

Diskutiere Nix geht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Vienna geht nichts mehr.Habe eine neue Steuerplatine eingebaut und funktioniert immer noch nicht.Keine Lampe brennt als ob kein Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nix geht mehr Beitrag #1
L
lummel
Teetrinker
Bei meiner Vienna geht nichts mehr.Habe eine neue Steuerplatine eingebaut und funktioniert immer noch nicht.Keine Lampe brennt als ob kein Strom drauf ist.Habe am Hauptkabel bzw am Verteiler oder wie das ding heist gemessen und da war Srom.Was ist denn noch zu überprüfen?

• Nix geht mehr Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Für die Überprüfung durch eine Elektrofachkraft Netzstecker so einstecken, dass auf der braunen Leitung Phase gemessen werden kann.
Die Phase geht dann vom Netzstecker zum Enstörfilter, von dort weiter (ab jetzt schwarze Leitung) zum Schalter Fronttür. Vom Schalter weiter zum Netzschalter und von dort zur Thermostatsicherung am Boiler. Von dort geht dann weiter zur Heizung, Pumpe und an JP10 auf der Steuerplatine. An den genannten Punkten muss (bei betätigten Schaltern!) Phase gemessen werden.
In der blauen Leitung, die vom Netzfilter zur Platine (JP11) führt, befindet sich eine Feinsicherung (8A träge), die muss auf Durchgang überprüft werden.

• Nix geht mehr Beitrag #3
L
lummel
Teetrinker
Hbae das alles nachgemessen und es ist alles ok.Aber die Maschine gibt immer noch kein Lebeszeichen von sich.

• Nix geht mehr Beitrag #4
C
clamat
Kaffeetrinker
Das kann so nicht sein. Irgendwo ist eine Unterbrechung. Hast Du tatsächlich Durchgang (0 Ohm) am Thermoschalter auf der Heizungsrückseite. (Mitte) Wenn nicht, drück dort mal in der Mitte auf den schwarzen Kunststoffschalter.

Gruß Matthias

• Nix geht mehr Beitrag #5
L
longly
Teetrinker
@ Clamat: hat Du deine Problem behoben? Habe nämlich das selbe!

• Nix geht mehr Beitrag #6
C
clamat
Kaffeetrinker
Hallo,

ich habe das Problem nicht, ich habe nur gesagt, dass das so nicht sein kann, wie du es beschreibst. Nimm einen Durchgangsprüfer und verfolge mal den Verlauf der Leitungen ab dem Netzstecker, Irgendwo ist da sicher eine Unterbrechung drin oder frag jemand, der das kann.

Gruß Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nix geht mehr

Oben