Frage Nochmal Milchschaum

Diskutiere Nochmal Milchschaum im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nochmal Milchschaum Beitrag #1
L
Lattemacchiato
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Forum.....

klasse das ich euch gefunden habe!!!

ich habe seit vorgestern Saeco Kaffeevollautomat Royal Professional RI9913/06 RI9913/06 - eShoppen.de diese tolle Maschiene, die wirklich sehr leckeren Kaffee macht. Nur das mit dem Milchschaum bekomme ich nicht so richtig bis gar nicht hin.

Die Milch kommt zwar durch das teil, aber eher flüßig als schaumig ( seeeeeeeehr wenig schaum). habe das ding richtig auf die vorgesehene Leitung in die Maschiene gesteckt. Den einstellpenöpel habe ich auch hoch und runter gemacht. aber irgendwie will es keinen schaum machen.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Wer hat Ideen?

• Nochmal Milchschaum Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Der Cappuccinatore muß richtig drauf stecken, beim Milchbezug die Kleine Nadel leicht drehend (drehend hat zwar keinen einfluß auf die schaumqualität aber man kann besser dosieren) nach oben ziehen. Aber nicht zu schnell und zuviel, man hört eigentlich wenn sich was tut. Ein bissle rumprobieren, dann sollte es auch mit dem schaum klappen.:)

• Nochmal Milchschaum Beitrag #3
L
Lattemacchiato
Teetrinker
Hallo Dino,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Liegt es evtl. auch an der Milch? Man hört zig verschiedene sachen welche Fettstufe es sein muß. Ich habe bis dato die 3,5 % in Benutzung.

• Nochmal Milchschaum Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Meiner erfahrung nach ist der Fettgehalt völlig nebensächlich. Da Fett nur ein Geschmacksträger ist und nicht schäumt. Wichtig ist der Eiweißgehalt der Milch. Größer 3,3g sollte er sein.

Aber es schwören viele auf 3,5 bzw 3,8er milch. Ich habe festgestellt das bei mir jede milch ungefähr den gleichen Schaum produziert.

Nutzen tut meine Frau ausschließlich 1,5er. Ich trinke kaffee schwarz wie die nacht:)

• Nochmal Milchschaum Beitrag #5
L
Lattemacchiato
Teetrinker
danke dir ersteinmal.
werde morgen berichten wieviel milch ich verzapft habe. heute war es aus zeitgründen nur 1 packung.

• Nochmal Milchschaum Beitrag #6
L
Lattemacchiato
Teetrinker
Hallo Dino,
nachdem ich jetzt sämtliche Sorten Milch gekauft habe die der Netto Markt zur Verfügung hatte mein Bericht.

Die Milch hatte immer ca. 3,4% Eiweiß.
Beim produzieren einer Kaffeetasse Milch"schaum" bekomme ich ca. 3 - 4 Teelöffel Schaum heraus, der Rest ist heiße Milch. Schafft der Schaummaker evtl. nicht mehr Schaum??? Habe den Schaumregler natürlich auch betätigt. Milch war natürlich auch im Kühlschrank.

Viele Grüße
Torben mit ner super kleinen macchiato :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal Milchschaum

Oben