Frage Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel

Diskutiere Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Soooooo, ihr Lieben, Eure Hilfe bis hierher war GOLD wert, ganz ehrlich, weggeschmissen hätte ich sie wohl und hoffe das meine Bestellungen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #1
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Soooooo, ihr Lieben,

Eure Hilfe bis hierher war GOLD wert, ganz ehrlich, weggeschmissen hätte ich sie wohl und hoffe das meine Bestellungen sie zum Leben erwecken kann.

Nun habe ich alles was bestellt war wieder verbaut, nun habe ich jedoch ein Problem und hoffe das ihr mir das nochmals helfen könnt und zwar OHNE das ich wieder alles aufschrauben muss.

Folgendes: Das Rädchen passt nicht in meine Brühgruppe und auch sanfte Gewalt lies auf beiden Seiten nicht die gewünschte Stellung erreichen. Kann ich das irgendwie richtig einstellen, ohne alles nochmal auszubauen?:eek:

Danke im vorraus,

Gruss zooom1
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #3
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Genial, werde gleich berichten ob es geklappt hat.
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #4
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
*mhm* HEUL

Also, ohne das was zu hören war kam nachdem Selbsttest (überbrückt) das die Brühgruppe Blockiert....da komme ich wohl nicht drum rum nochmal alles auseinander zubauen?
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #5
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Alsooooooo,

es gibt keinen Fortschritt, ausser das nun noch "Entlüften" da steht. Habe ich auch noch nie kapiert wie ich entlüften soll, habe einfach irgendwas zusammen gedrückt und irgendwann war es weg. *ggg*

Brühgruppe ansich immer noch "Blockiert" und nun weiss ich auch nicht mehr weiter. Habe ne Stunde nun gefummelt.
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #6
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
hast du die Zahnräder vom Getriebe gewechselt? Ich hatte das Problem, Zahnräder getauscht, Brühgruppe geht nicht rein. Nachdem ich das Getriebe wieder aufgeschraubt habe, hab ich festgestellt, daß das große Zahnrad die Nocken anders als das Original hatte (vermutlich gibt es da Unterschiede)
Altes großes Zahnrad wieder eingebaut und alles läuft.

Coolmann
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #7
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Ne, hatte hier ein Link für ein Getriebe bekommen das ich dann auch bei ebay ersteigern konnte. Wusste nun auch nicht das es da Unterschiede gibt, werde also alles nochmal auf machen müssen *ichkönntkotzen*
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #8
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Hey ihr Tüfftler,

war das schon alles an Ideen? Lasst mich doch nicht hängen, ich bekomme die Maschine nie wieder ein 2. mal so gut zusammen gebaut *lach*
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schau mal hier, Grundstellung Magic und Royal Getriebe.
ier auch mal der Unterschied der Getrieberäder, das kleine ist gleich.

Entlüften über die Heißwasserdüse/Heißwassertaste, welche Maschine hast du?
 
Anhänge
  • 3794_1.jpg
    3794_1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 13
  • 3966_1.jpg
    3966_1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 15
  • MSMagic.jpg
    MSMagic.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 19
  • Dok2.pdf
    423,5 KB · Aufrufe: 17
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #10
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Könnte es eventuell sein, das der Brühgruppenmotor gar keinen Strom bekommt? Messe mal die Spannung zwischen dem blauen und roten Kabel, sollte ca. 33 Volt Gleichstrom sein bei Betrieb. Denn wenn du den Brühgruppenschalter mit 'nem Stück Karton oder einem Hölzchen gedrückt hast und die Türe geschlossen ist, läuft der Motor normalerweise kurz vor und zurück (hörbar) bis er die Grundstellung ereicht hat. Sind alle Kabel des Getriebes richtig eingesteckt?

Coolmann
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #11
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Könnte es eventuell sein, das der Brühgruppenmotor gar keinen Strom bekommt? Messe mal die Spannung zwischen dem blauen und roten Kabel, sollte ca. 33 Volt Gleichstrom sein bei Betrieb. Denn wenn du den Brühgruppenschalter mit 'nem Stück Karton oder einem Hölzchen gedrückt hast und die Türe geschlossen ist, läuft der Motor normalerweise kurz vor und zurück (hörbar) bis er die Grundstellung ereicht hat. Sind alle Kabel des Getriebes richtig eingesteckt?

Coolmann

Und genau das weiss ich nicht, habe zwar praktisch 1:1 getausch, also, Stecker raus, neuer rein aber bei dem Stecker oben war bei dem neuen Getriebe ein 4 poliger nur mit 2 Kabeln belegt und 2 die vorher drin waren fehlten dort, dachte die gehören zur Plattenwärmer
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #12
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Genau, die beiden gelben Kabel müssen in den Stecker, sie dienen als Vorwiderstand für den Motor.
Wie rum ist egal, Haupsache im Stecker.
Coolmann
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #13
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Und wieso genau habe ich das befürchtet? *lach*

Sie waren aber nicht in dem gelieferten Getriebe, bei dem neuen Getriebe waren nur die 2 anderen installiert, gibt es irgendwo ein Bld davon?

Meine Bilder die ich auf anraten dieser Seite gemacht habe bevor ich anfing, sind meiner Perle zum Opfer gefallen als sie ein Bild löschen wollte :(
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #14
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo Zooom1,
stecke die beiden gelben Kabel in die noch freien Steckplätze von dem 4-Poligen Stecker.
Die gelben Kabel entferne ich auch immer, wenn ich den Deckel der Maschine abnehme,
dann stört der Deckel nicht mehr und die Gefahr, das etwas am Rand abbricht, ist weg.
An den Steckschuhs der gelben Kabel ist ein kleiner Widerhaken, dieser muss in die Aussparung am Stecker, damit beim Einstecken der Kontakt nicht zurückrutscht, sonst ist nichts zu beachten.

Gruss
Coolmann
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #15
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Leichter gesagt als getan denn beim herausfrimeln aus dem alten Stecker habe ich natürlich einen abgebrochen und der 2. sieht auch nicht mehr stabil aus.

Kann ich sie irgendwie anders an den Stecker noch bekommen?
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #16
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
du hast doch noch den alten Stecker, baue die beiden Kontakte vom Motor (blau und rot) aus und verbinde sie mit den beiden gelben(anlöten oder Lüsterklemmen) und isolier die Verbindung.
Zum Ausbauen der Kontakte benutze einen kleinen Schraubenzieher oder etwas spitzes, drücke dann leicht den Widerhaken (sitzt genau vor der Aussparung im Plastik Richtung Kabel)ein und ziehe gleichzeitig am Kabel. dann kommt der Kontakt ganz leicht heraus. Wenn du das Kabel im alten Stecker leicht ein und zurück schiebst, siehst du den kleinen Widerhacken. der verhindert, das der Kontakt rausrutscht.

Gruss
Coolmann
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #17
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Leichter gesagt als getan denn beim herausfrimeln aus dem alten Stecker habe ich natürlich einen abgebrochen und der 2. sieht auch nicht mehr stabil aus.

Kann ich sie irgendwie anders an den Stecker noch bekommen?

Vielleicht zu human ausgedrückt gewesen :) Ob ich sie nun wieder in den alten Stecker oder in den neuen baue denke ich dürfte egal sein.

Werde es nun mal probieren, gebe nachher mal eine "Bestandsaufnahme" :p
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #18
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Hallo

Schau mal hier, Grundstellung Magic und Royal Getriebe.
ier auch mal der Unterschied der Getrieberäder, das kleine ist gleich.

Entlüften über die Heißwasserdüse/Heißwassertaste, welche Maschine hast du?

Saeco Royal Professional und das Entlüftproblem besteht weiter hin.

Habe nun die Pole aus dem alten Getriebe raus geknipst und an die neuen dran "montiert" *gg*

Zumindest läuft sie in dieser Form, es kommen zumindest Geräuche aus dem Getriebe. Ob sie nun auch arbeitet kann ich aber nach wie vor nicht nachprüfen da eben das Entlüften nicht klappt - egal wie oft ich Heisswasser drücke. Da plätschert nur der Tank leer :(
 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #19
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
:(

Noch ne Kleinigkeit, das Kabel hier lag noch so rum, wo habe ich denn das runter gefrimelt *soooooooorry*

 
  • Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel Beitrag #20
Z
zooom1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
38
Also, Kabel dürfte ich mittlerweile gefunden haben, ein Pol neben das Getriebe in einen der 4 Stecker und den anderen ans gehäuse (hoffe das ist soweit richtig, in die Luft geflogen ist sie bisher jedenfalls nicht)

Aber ENTLÜFTEN ist nicht drin, ich bekomme sie nicht entlüftet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmals brauche ich eure Hilfe, bin so kurz vorm Ziel

Oben