hmilbradt
Super-Mod
Hallo,
Was ist beim Trafo durchgebrannt ... Primärwicklung oder Sekundärwicklung ?
Ich habe auf ein schwaches 5 VDC-Netzteil getippt. Die Elkos verlieren in warmer Umgebung Kapazität. Sie trocknen langsam aus. Neue Elkos würden das Netzteil stärken.
Aber schau auch auf die Skizze bei den Royals ... dort ist eingangsseitung zum 7805-Regler ein 470 µF / 35 V Elko und ausgangsseitig ein Elko 22 µF / 16V. Beide hatte ich für den Austausch angesprochen.
mfg
Harry
Was ist beim Trafo durchgebrannt ... Primärwicklung oder Sekundärwicklung ?
Ich habe auf ein schwaches 5 VDC-Netzteil getippt. Die Elkos verlieren in warmer Umgebung Kapazität. Sie trocknen langsam aus. Neue Elkos würden das Netzteil stärken.
Das kann ich leider nicht. Ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf eine Nova-Leistungsplatine. Aber eine Skizze einer Vienna Platine ist in dieser HTML-Datei -->> Saeco 5 V DC-Netzteile ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-ArchivWärst du bitte so nett und könnest mir ein Bild machen was ich auf der Platine untersuchen muß,und wo genau die Teile auf der Platine sind??
Aber schau auch auf die Skizze bei den Royals ... dort ist eingangsseitung zum 7805-Regler ein 470 µF / 35 V Elko und ausgangsseitig ein Elko 22 µF / 16V. Beide hatte ich für den Austausch angesprochen.
mfg
Harry