Nova Sup 018

Diskutiere Nova Sup 018 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ahh super danke euch für alles. werd das gleich mal probieren... müsste man ja an der wasserfarbe erkennen ob das den kalk ausspült oder? bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova Sup 018 Beitrag #21
goldorak
goldorak
Teetrinker
Ahh super danke euch für alles. werd das gleich mal probieren... müsste man ja an der wasserfarbe erkennen ob das den kalk ausspült oder?

bin gespannt ob das wirkt

• Nova Sup 018 Beitrag #22
goldorak
goldorak
Teetrinker
Frohe Kunde...

Habe mit Zitronensäure einmal kurz wasser durchlaufen lassen, da hab ichg schon gemerkt, das der strahl doller wurde. dann 30min einwirken lassen und nochmals wasser go... kam jede menge luft raus und fehlermeldung ging weg.

Jetzt hab ich nochmals eine Füllung in den Wassertankgepackt und das Gerät auf Entkalken gestellt.

Nun steht im Display Entkalken aber momentan tut sich nix... denke das das normal ist oder? Dauert wohl etwas

• Nova Sup 018 Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Mußt aber auch den Hahn aufdrehen, dann kommt alle paar Minuten eine Wasserstrahl aus der Düse. Stell ein Gefäß unter die Düse, das groß genug ist um das Wasser aus dem Tank aufzunehmen.

• Nova Sup 018 Beitrag #24
goldorak
goldorak
Teetrinker
Ups... hatte ich ganz vergessen. Ist es denn sinnvoll jetzt ein paar mal hintereinander zu entkalken?Hört er von alleine wieder auf?

Gibt es noch weitere Wartungsarbeiten, die man beachten sollte, bin da nicht so firm drinn..

• Nova Sup 018 Beitrag #25
H
Hodeidah
Teetrinker
Vollautomat
SAECO VIENNA
Na, wer sagts denn....
Ich bin kein Nova Experte, aber in dem Servicebuch steht was von "Anzeige quittieren". Andere Wartungen sonst nur das "übliche", also Gehäuse und Brühgruppe reinigen.

Eventuell kann eine Zerlegung der Brühgruppe und Reinigung der Siebe nicht schaden, aber dazu braucht es ein schon ein wenig "Schrauberwille" und einige Dichtungen. Käme drauf an wie der allg. Zustand ist und wie die sonst so gepflegt wird, kann man so nicht generell raten.

Ansonsten zukünftig ab und an mal Entkalken.
Ciao
Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova Sup 018

Oben