Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nova SUP 018DR "Entlüften" im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,
die Anschlüsse scheinen zu stimmen! Hast du das Flowmeter mal augemacht und gereinigt sieht etwas verschmutzt aus!
LG Harry
die Anschlüsse scheinen zu stimmen! Hast du das Flowmeter mal augemacht und gereinigt sieht etwas verschmutzt aus!
LG Harry
Nova SUP 018DR "Entlüften" Beitrag #22
Stefan211
Teetrinker
das Flowmeter ist gereinigt und das rädchen dreht ganz normal.
Mit einem 2. Flowmeter besteht das Problem weiterhin, deshalb denke ich dass die Elektronik Defekt ist.
das Flowmeter ist gereinigt und das rädchen dreht ganz normal.
Mit einem 2. Flowmeter besteht das Problem weiterhin, deshalb denke ich dass die Elektronik Defekt ist.
Hi Harry, ich war jetzt grad nochmal im Testmodus.
Und zwar ist mir aufgefallen dass diesmal die 8 da stand.
Das war sonst nicht der Fall. Aber geblunken hat sie nicht meim Pumpenlauf.
Danach war die 8 wieder weg und kam auch nicht mehr zum vorschein.
Also scheint da doch irgendwo ein wackler zu sein?
komme noch mal dazu,
du hast jemanden mit Elektronikkenntnisse und Messgerät,jetzt frage hier im Forum gezielt nach der euch bei der Spannungs Messung behilflich ist.
Die Anleitung vom Saeco Flowmeter zerlegen, Reinigung und Kabelbelegung hast ja eine
Schaltkizze ist vom Autor .....ksb
Schaltkizze ist vom Autor ....hmlibradt frage Sie
Nova SUP 018DR "Entlüften" Beitrag #29
Stefan211
Teetrinker
Hi Majolika, andere Platine für 19€ gekauft und die Maschine macht wieder guten Kaffee.
Danke an alle für die zahlreichen Antworten ......
Okay danke für die schnelle antwort..... muss trotzdem nochmal genau fragen welche gemeint ist! Weil hinter dem display ist ja auch noch eine platine! ?
Aber du meinst sicherlich die andere....oder? Die mit den Kühlrippen richtig?? Ich finde bei ebay nur welche für 35 Euro. War deine neu? Kennst du vllt noch den Anbieter?
Danke für deine Hilfe
Nova SUP 018DR "Entlüften" Beitrag #36
G
Gast28056
Gast
hallo,
stefan hat doch eindeutig beschrieben, dass er nicht die tastaturplatine mit display, sondern die größere leistungsplatine getauscht hat.
gerade bei der nova gibt es recht viele verschiedene ausführungen der platinen. auf der unterseite der platine ist die genaue bezeichnung z.b. m5dpwrvX-X aufgedruckt. gebrauchte geprüfte platinen vom onlinehändler (wegen gewährleistung!) werden ab ca. 30 euro gehandelt.
mfg
Nova SUP 018DR "Entlüften" Beitrag #37
Stefan211
Teetrinker
Es ist genau so wie 2flow geschrieben hat.
Wahrscheinlich war meine Platine ein Schnäppchen aber viel mehr als 30 wirds dich nicht kosten.