Nur 2 Tassen

Diskutiere Nur 2 Tassen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meiner Royal Cappuccino tritt folgendes Problem auf: Nach Erreichen der Betriebsbereitschaft kann ich die ersten 1- 2 Tassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur 2 Tassen Beitrag #1
N
Nosferatu1955
Teetrinker
Hallo zusammen, bei meiner Royal Cappuccino tritt folgendes Problem auf: Nach Erreichen der Betriebsbereitschaft kann ich die ersten 1- 2 Tassen Kaffee problemlos beziehen. Meist tritt dann schon ab der dritten Tasse das Problem auf, daß die Maschine zwar Kaffee mahlt, das Mehl aber dann unter Erzeugung fast normaler Laufgeräusche ohne Wasserzugabe in den Satzbehälter befördert, somit keinen Kaffee mehr zubereitet. Was kann das schon wieder sein, vor kurzem wurde erst der Boiler erneuert und jetzt schon wieder das nächste Problem?
Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Wolfgang

• Nur 2 Tassen Beitrag #3
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

ich würde zuerst den Mahlgrad anschaun, wenn der zu fein ist verstopft das Sieb, dann das Supportventil,
ob die Feder verbogen ist, eine Reiningung der Brühgruppe, und den Wasserweg verfolgen.

Viel Glück

gruß bobi

• Nur 2 Tassen Beitrag #4
N
Nosferatu1955
Teetrinker
Also....., ich habe den Rat von BOBI verfolgt und zunächst den Mahlgrad überprüft und siehe da, die Einstellung war superfein ( sofort geändert) . Außerdem wurde die Brühgruppe samt Support- und Cremaventil von mir gründlich gereinigt und was soll ich sagen, das Ding rennt wieder bestens!!! Vielen, herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur 2 Tassen

Oben