nur espresso - kein kaffee

Diskutiere nur espresso - kein kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine betagte magic macht seit einigen tagen nur noch espresso und zu dünnen grossen kaffee, aber keinen normalne kaffee mehr, d.h. hier wird zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur espresso - kein kaffee Beitrag #1
J
jochen
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
8
Meine betagte magic macht seit einigen tagen nur noch espresso und zu dünnen grossen kaffee, aber keinen normalne kaffee mehr, d.h. hier wird zwar gemahlen und die geräöuschkulisse hört sich zuerst normal an, aber dann das frisch gemahlenen in den müll und die tasse bleibt leer - mist. der esporesso istr super. was kann das sein?
gruss jochen
 
  • nur espresso - kein kaffee Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Jochen,
läuft die Pumpe an (bei Kaffee)?
 
  • nur espresso - kein kaffee Beitrag #3
J
jochen
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
8
Hallo Gitty
nein, genau in dem Moment, in dem man das Anlaufgeräusch der Pumpe erwartet, bricht der Vorgang ab,bzw, geht direkt in den Abfallauswurf über. Hast Du eine Idee? Beim Espressozapfen geht ja alles ...

Gruss, Jochen
 
  • nur espresso - kein kaffee Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Jochen,
das würde bedeuten, dass die Wassermenge auf Null programmiert ist. Wenn das nicht vom Bediener stammt ;), verliert die Speicherzelle ihren Inhalt.
Halte einmal die Taste dauernd gedrückt (wie für eine Neuprogrammierung), ob es dann funktioniert!
 
  • nur espresso - kein kaffee Beitrag #5
J
jochen
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
8
Hallo Gitty

ich bin begeistert! Das war´s hurra.
Recht herzlichen Dank für Deinen tollen Tipp. Jetzt weiss ich auch warum der grosse Kaffee zu dünn ist: die Programmierung ist falsch. Wie es dazu gekommen ist, ist mir zwar schleierhaft, aber die Maschine geht nun wieder. Die Werkstatt hätte mir wahrscheinblich eine neue Elektronik verkaufen wollen. Nochmal tausend Dank und falls wir uns treffen, lade ich Dich zu ganz grossen Kaffees ein, Gruss Jochen :D
 
  • nur espresso - kein kaffee Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Jochen,
danke für die Einladung, aber wenn ich Kaffee trinke dann nur die ganz kleinen caffè ;) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nur espresso - kein kaffee

Oben