Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro

Diskutiere Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?JA -...
  • Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro Beitrag #1
C
ciron
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?JA
- Messgerät vorhanden ?JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP0310

Hallo Forum,

ich bastle hier gerade einer Odea GO SUP031 rum bei der die Kaffetaste nicht mehr ging. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest dass, in der GO anscheinend die gleiche Elektronikplatine steckt wie in einer Giro.
D.h. obwohl die Go nicht die Einstellung der Kaffestärke hat (Taste mit den 3 Kaffeebohnen), hat die Platine einen Taster (bez. mit Strenght) und auch die LED sind da.
Drücken des Tasters bewirkt aber leider nichts. Kann man die Funktion irgendwie "aktivieren" sodass man aus einer GO auch eine Giro machen kann?
 
  • Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro Beitrag #3
C
ciron
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
22
Hallo W1cht3lm@nn


sehr interessantes Dokument. Vielen Dank dafür.....
 
  • Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ja klar geht das. Du musst dann aber auch das funktionsbedingte einbauen und den Wasser-/dampfablauf nicht vergessen.
 
  • Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Das o.g. Dokument gibt es, sogar in deutscher Sprache für sämtliche Maschinen...
 
  • Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Immer her damit. :)
Dass die Dokumente existieren steht außer Frage. Den Zugriff muss man haben..

Für meine Schaerer Siena bzw. WMF Ecco hat das Servicehandbuch 200 Seiten, aber nur für dieses einzelne Modell statt gleich 5 verschiedener. Schade nur dass es nicht gleich zur Maschine mitgeliefert wird.
 
  • Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro Beitrag #7
C
ciron
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
22
An Dokumenten dieser bin ich natürlich ebenfalls interessiert. Also wenn jemand Bezugsquellen kennt o.ä. immer her damit.:)
 
Thema:

Ode GO die gleiche Elektronik wie Odea Giro

Oben