Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel...

Diskutiere Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,ich habe bei meine Kaffeemaschine den Boiler gewechselt,jetzt geht nichts mehr...das "!" blinkt schnell und entlueften bringt auch...
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #1
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Hallo,ich habe bei meine Kaffeemaschine den Boiler gewechselt,jetzt geht nichts mehr...das "!" blinkt schnell und entlueften bringt auch nichts...kann es sein das ich einen Sensor irgendwo falsch eingesteckt hab,als ich den Boiler ausgetauscht hab???diese 2 die am boiler dran sind,die wie Knopfzellen aussehen und von der gleichen Halterung,festgehalten werden ...die vielleicht???denn die Kabel sind ja alle so lang das man sehen kann wo die da dran waren...Kann mir jemand helfen???
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #2
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
EDIT:Impulse vom Flowmeter,kann ich nicht erkennen beim Testmodus,Wasser kommt aber...
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Teste zuerst alles im Testmodus.Für sowas wurde das Gerät programiert.
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann öffne den Flowmeter und schaue ob da sich Ablagerungen befinden.
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #5
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Wo finde ich den aber???ohne Bild werde ich nichts finden...
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hier im Forum gibt es eine Beschreibung wie du den findest.Dazu musst das Gerät öffnen.Ist leichter wie es aussieht.Wenn du es einmal gemacht hast ist es easy.
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #7
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Habe den Flowmeter gefunden und ausgebaut.Von innen war er wie neu...die Kontakte waren ein wenig schmutzig.Hab alles sauber gemacht.Wasser gepumpt...nichts...Ich habe diese Schelen an den beiden Schlaeuche von Boiler,durch Draht ersetzt,kann es sein das es da Luft zieht und garnicht richtig entlueftet?Oh man ,ich weiss nicht weiter...Wuerde es helfen wenn ich ein Video davon mache und es hier reinstelle???
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn du im Testmodus keine Impulse bekommen hast und der Flowmeter sauber ist,wird er wohl defekt sein.Platinenschaden schliesen wir mal aus.Hast du alles richig angeschlossen?
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Eingang Ausgang Flowmeter? Pfeilrichtung?
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #10
G
Gast88477
Gast
Ich habe diese Schelen an den beiden Schlaeuche von Boiler,durch Draht ersetzt

Wenn du einen Platinenschaden durch runtergerutschte Schläuche riskieren möchtest kannst du das gerne so lassen. Besorg dir zumindest "normale" Schlauchschellen in der passenden Größe wenn dir die Oetikerklemmen zu teuer sind.

Hattest du den Sensor aus dem Flowmeter rausgenommen? Wenn ja, zeigt die bedruckte Seite nach unten? Turbinenrad richtig eingesetzt? Magnet muß nach oben zeigen.
Und wie mein Vorredner schon sagte darauf achten das die Schläuche richtig angeschlpssen sind (Pfeile auf dem Flowmeter)
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #11
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
ich habe bei meine Kaffeemaschine den Boiler gewechselt,jetzt geht nichts mehr...das "!" blinkt schnell und entlueften bringt auch nichts...kann es sein das ich einen Sensor irgendwo falsch eingesteckt hab

Vergleiche mit den Beschreibung im Anhang! Und kontrolliere die drei schwarze Kabel vom Flowmeter.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Stecker belegung OdeaGiro_und_Plus.pdf
    52,9 KB · Aufrufe: 42
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #12
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Hallo,hatte heute wieder Zeit mich mit der Maschine zu beschaeftigen...Ich hatte den Flowmeter wohl falsch drauf.Der Pfeil zeigte zum Tank....Hab es umgedreht...Die maschine machte neue Geraeusche,ich hab mich kurz gefreut...aber leider wieder nichts...Beim Testmodus blinkte wieder nichts beim pumpen.Was mir weiter aufgefallen ist ,ist das die Bruehgruppe nicht richtig sitzt,oder halt lockerer,und ich frag mich ob ich die richtig zusammengesetzt hab.Der schalter zum rausnehmen der Bruehgruppe laesst sich nur 2 mm bewegen und dieser Plastikbolzen mitten im Bild bewegt sich ebenfalls ganz wenig...vielleicht kann einer was im Bild erkennen...IMGP5735.jpg
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #13
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Kleines Video dazu...Ich hoffe jemand kann helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #14
G
Gast88477
Gast
Immer noch Flowmeter! Turbinenrad, Kabel, Schläuche kontrollieren!
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #15
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Hallo und danke.Also am Flowmeter:Hab das Turbinenrad nur kurz rausgenommen und wieder reingesetzt,ich glaube anders kann man es auch garnicht einsetzen...die Richtung hab ich jetzt vom Tank mit den Pfeil nach der anderen Oeffnung,also wie das Wasser auch fliesst...Die Kabel sind alle zusammen in eine Klammer die einen Hacken hat,die kann man also nur so einsetzen.Hab ausserdem nur die Kabel vom Boiler getrennt und nichts anderes.Das einzige was vielleicht anders geht,ist der Deckel am Flowmeter...Musst der eine bestimmte Position haben???Ich kann auch ein Bild machen.Ich denke eher das es mit der Bruhgruppe zu tun hat...Bin der Meinung die Klickt nicht richtig ein...
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #16
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Flowmeter:Hab das Turbinenrad nur kurz rausgenommen und wieder reingesetzt,ich glaube anders kann man es auch garnicht einsetzen...die Richtung hab ich jetzt vom Tank mit den Pfeil nach der anderen Oeffnung,also wie das Wasser auch fliesst...Die Kabel sind alle zusammen in eine Klammer die einen Hacken hat,die kann man also nur so einsetzen.Hab ausserdem nur die Kabel vom Boiler getrennt und nichts anderes.Das einzige was vielleicht anders geht,ist der Deckel am Flowmeter...Musst der eine bestimmte Position haben?

Vergleiche mit die Bilder im Anhang!
Ich denke eher das es mit der Bruhgruppe zu tun hat...Bin der Meinung die Klickt nicht richtig ein...

Dann überbrücke den "BG vorhanden Mikroschalter" und versuchs ohne BG!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • P1100482.jpg
    P1100482.jpg
    66 KB · Aufrufe: 67
  • FM.jpg
    FM.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 55
  • FM_Odea.jpg
    FM_Odea.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 31
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #17
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
IMGP5737.jpgIMGP5739.jpgIMGP5742.jpgHa
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #18
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Habe alles noch mal kontroliert,habe die Kontakte von Flowmeter abgezogen und wieder aufgesteckt,ebenfalls von diese kleine Platine wo die gleiche 3 schwarze kabel vom Flowmeter hingehen...Ich leuchtet kein Ausrufezeichen beim pumpen im Testmodus.Die Maschine entlueftet nicht... :-(
An den durchsichtigen Schlaeuchen vom Flowmeter kann ich keine Luft erkennen beim Pumpen...und es kommt auch heisses Wasser vorne raus.Es blinkt immer noch schnell.Kann es sein das ich was falsch aufgesteckt hab???Ich habe ein paar Bilder gemacht,vielleicht kann einer was erkennen....
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #19
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
weiss denn keiner ne Antwort???
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #20
G
Gast88477
Gast
Bist du dir zu 100% sicher das Turbinenrad im Flowmeter richtig herum eingesetzt zu haben?
 
Thema:

Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel...

Oben