ODEA Giro Entlüftung nicht möglich!

Diskutiere ODEA Giro Entlüftung nicht möglich! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kabelbinder kannst du nehmen,so heiss wirds nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ODEA Giro Entlüftung nicht möglich! Beitrag #21
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Kabelbinder kannst du nehmen,so heiss wirds nicht.
 
  • ODEA Giro Entlüftung nicht möglich! Beitrag #22
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nimm zum befestigen der Schläuche am DLEH die vorgesehenen Oetiker-Klemmen. Sind mit einer kleinen Beißzange leicht zu montieren.

Die Kablebinder sind aus Kunststoff und der dehnt sich bei Wärme über kurz oder lang aus und du willst sicher nicht mit einem lauten Knall in vielleicht einem Jahr dein Gerät innen unter Wasser setzen weil der Schlauch dann abrutscht. Sind immerhin bis zu 15 bar Druck drauf.

Man sollte Lösungen angeben die Dauerhaft sind und nicht bis irgendwann halten.
So arbeiten die "seriösen" ebay-Verkäufer bei den Super-Toll gewarteten KVA's. Und von denen hab ich von verzweifelten Käufern schon einiges bei mir stehen gehabt. Meist echer Wert --> Schrott!!
 
  • ODEA Giro Entlüftung nicht möglich! Beitrag #23
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Da muss ich wiedersprechen.Ich verwende Kabelbinder auch am Heisswasserventil anstatt Ötikerklemme und habe bisher nie Probleme gehabt.Man muss es halt richtig machen.Es gibt auch Billigkabelbinder!!!
 
  • ODEA Giro Entlüftung nicht möglich! Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Da muss ich wiedersprechen.Ich verwende Kabelbinder auch am Heisswasserventil anstatt Ötikerklemme und habe bisher nie Probleme gehabt.Man muss es halt richtig machen.Es gibt auch Billigkabelbinder!!!

Es ist aber ein Unterschied, ob der Kabelbinder um DLEH wo ständig fast 100°C bei oft 15 bar sind verwendet wird oder am Ausgang des HWD-Ventiles wo nur bei Wasserentnahme die Temperatur von ca 85°C 8 manchmal bei Dampf 125°C) sind und im Vergleich zum DLEH kaum Druck.

Man muss ja nicht unbedingt die "teuren" Klemmen um 3,09 das Stück vonn Saeco nehmen.

Die Ersparnis bei Verwendung auch von höherwertigen Kabelbindern kann teuer zu stehen kommen wenn die Elektriik unter Wasser gesetzt wird.

Ich bleib dabei: Ich bin gegen Pfusch. Entweder ordentlich oder gar nicht. Das mit den Kabelbindern am DLEH ist eindeutig Pfusch!
 
  • ODEA Giro Entlüftung nicht möglich! Beitrag #25
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
du hast schon recht,aber meine halten bisher zumindest.Am DLH würde ich sie nicht einsetzen logisch.Aber an welchem DLH brauch ich Klemmen?Ich kenn nur Klammern oder Verschraubung.
 
  • ODEA Giro Entlüftung nicht möglich! Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Alle Geräte mit dem Edelstahl -DLEH ab Baujahr 2009 (die kompletten neuen Serien seit Start 2007 ???) und die Incanto und Royal eben seit 2009 nur mehr mit Silikonschlauch mit Gewebeummantelung und Befestigung mit Oetiker-Klemme.

Keine Schraubverbindung und Steckraccords mehr und nur mehr große Querschnitte damit nix mit kalk verstopft.

Die bei Saeco haben aus den Problemen mit Boiler "J" gelernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ODEA Giro Entlüftung nicht möglich!

Oben