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Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 18.06.2009
- Beiträge
- 150
- Ort
- Unterfranken
- Vollautomat
- Saeco Nova + Cafe Crema + Rio Vapore + Odea Giro Plus + Incanto de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Type: SUP 031 OR
Hallo liebe Saeco Bastler,
habe wieder mal was ganz neues auf dem Tisch und zwar eine Odea Giro Plus SUP 031 OR.
Habe die Dichtungen im HWD Ventil + Plastikventil gewechselt und sie ist auch kurz gelaufen. Seit einiger Zeit blinkt nur noch die Alarm LED im ein sec. Takt. Alles was man so liest habe ich auch schon getestet.
Was ich nicht ganz verstehe, daß im Testmodus die Alarm LED auch noch weiter blinkt.
Alles funktioniert im Testmodus außer das Mahlwerk. Daraufhin habe ich den Motor des Mahlwerks ausgebaut und dabei auch mal gründlich sauber gemacht.
Habe ihn an eine externe Spannungsquelle über die Anschlußstecker mit (Spule) in der Leitung getestet und da läuft der Motor, also ist er definitiv nicht defekt.
Am JP 7 auf der Hauptplatine weiß ich nicht wieviel Spannung da anliegen muß.
Wie kann ich da weiter vorgehen, vielleicht hat jemand schon mehr Erfahrung mit dieser Maschine wie ich.
Ein paar Tipps täten mir wirklich sehr gut, danke im Vorraus dafür.
viele Grüße
Werner
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Type: SUP 031 OR
Hallo liebe Saeco Bastler,
habe wieder mal was ganz neues auf dem Tisch und zwar eine Odea Giro Plus SUP 031 OR.
Habe die Dichtungen im HWD Ventil + Plastikventil gewechselt und sie ist auch kurz gelaufen. Seit einiger Zeit blinkt nur noch die Alarm LED im ein sec. Takt. Alles was man so liest habe ich auch schon getestet.
Was ich nicht ganz verstehe, daß im Testmodus die Alarm LED auch noch weiter blinkt.
Alles funktioniert im Testmodus außer das Mahlwerk. Daraufhin habe ich den Motor des Mahlwerks ausgebaut und dabei auch mal gründlich sauber gemacht.
Habe ihn an eine externe Spannungsquelle über die Anschlußstecker mit (Spule) in der Leitung getestet und da läuft der Motor, also ist er definitiv nicht defekt.
Am JP 7 auf der Hauptplatine weiß ich nicht wieviel Spannung da anliegen muß.
Wie kann ich da weiter vorgehen, vielleicht hat jemand schon mehr Erfahrung mit dieser Maschine wie ich.
Ein paar Tipps täten mir wirklich sehr gut, danke im Vorraus dafür.
viele Grüße
Werner