Odea-Krücke
Hallo zusammen, auch ich bin es leid mich immer wieder mit diesem Gerät zu Ärgern. Bei meinem "Profi-Kaffevollautomaten" ist es wie bei allen anderen auch nötig, von Zeit zu zeit den Brühkopf zui reinigen. Dieses "hochwertige" Gerät zeigt den Intervall der Reinigung durch Signalleuchten an, was ja an sich eine recht gute Sache ist. Es ist halt nur so, dass der Brühkopf nicht entnommen werden kann! Grund dafür ist der Antrieb des Brühkopfes, er fährt nicht in die Stellung, in der dieser zur Reinigung entnommen werden kann. Das Gerät ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr bei mir in Betrieb, seit dem war das Ding sechs mal zur Reparatur wegen eines Brühkopfes, den man nicht entnehmen kann!!!! Die Maschine wurde dann jedesmal zerlegt und wieder zusammengebaut.
Dies passiert aber meist am Wochenende, so dass man halt dann wieder mal Tee am Morgen trinkt. Da die Geräte dieses Herstellers doch ein gewisses Preisniveau besitzen und dies meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Leistung des Gerätes übereinstimmt, habe ich mich entschlossen das Gerät zu "entsorgen" und mir von Lidl, Aldi usw. eine herkömmliche Maschine für 10 Euro zu holen, dann ist der Kaffegenuß am Wochenende auch gesichert.
Also sollte sich der eine oder andere ein solches Gerät zulegen wollen, bitte vorher gründlich überlegen, da es anscheinend von Seitens des Herstellers und der Servicehändler nicht möglich ist, das Gerät dauerhaft in einen Zustand zu versetzen, in dem man es (ohne sich jedesmal zu Ärgern) benutzen kann.
Gruß
Klaus