Odea giro - rote LED beim einschalten...

Diskutiere Odea giro - rote LED beim einschalten... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Da ich keine Einträge zur Linie Odea gefunden habe, hier eine Frage: Habe soeben eine Odea Giro gekauft, und beim Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea giro - rote LED beim einschalten... Beitrag #1
P
peppe
Gast
Hallo zusammen!

Da ich keine Einträge zur Linie Odea gefunden habe, hier eine Frage:

Habe soeben eine Odea Giro gekauft, und beim Einschalten leuchtet immer die Rote LED "!", ohne dass irgendwas geht. Wenn ich den Deckel des Kaffeebohnenbehälters entferne, oder die rechte Seitentür öffne blinkt LED.... (was logisch scheint, da ja was offen ist...)

Wenn ich den Wassertank entferne blinkt sie nicht...

Irgend eine Idee was krumm sein könnte?

(Habe natürlich Bohnen und Wasser eingefüllt... ;))

Besten Dank im Voraus
 
  • Odea giro - rote LED beim einschalten... Beitrag #2
P
peppe
Gast
So... Nach einem Anruf an die Saeco Service Line in der Schweiz hat sich diese Frage erledigt:

Wenn beim Herausnehmen des Wassertanks die rote "!"-LED _nicht_ blinkt, so ist der Kontakt zum Tanksensor wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen, es handelt sich also um eine technische Störung...

Werde die Maschine also zurück zum Händler bringen.... X(
 
  • Odea giro - rote LED beim einschalten... Beitrag #3
P
Phil
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
54
Ort
NRW
Vollautomat
Royal Digital +
Das ist ärgerlich, gleich bei einem Neukauf..... :-(

Aber ich denke mal Du bekommst ja sofort Ersatz! :) Auf ein Neues!
 
  • Odea giro - rote LED beim einschalten... Beitrag #4
P
peppe
Gast
"sofort", ja..... habe die Mühle zurückgebracht, keine mehr an Lager.... X(

Freitag gibt's vielleicht eine...

Naja, mindestens habe ich bereits die Kaffeebohnen.... ;o) ich war vorher Nespresso, dann Mokka, und dies wird meine erste Bohnenmaschine sein, falls ich je eine erhalte...
 
  • Odea giro - rote LED beim einschalten... Beitrag #5
S
sampo
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
6
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch, die Maschine will nicht "booten" das rote LED leuchtet. Wenn ich den Wassertank entferne, leuchtet die LED weiter.

Also muss ich die Kiste morgen zum Händler tragen und habe keinen Kaffee am morgen *grummel*

Grüße

Kai
 
  • Odea giro - rote LED beim einschalten... Beitrag #6
P
peppe
Gast
Hallo

Als kleiner Trost: ich habe dann endlich meine Ersatzmaschine erhalten, und seitdem funktioniert sie einwandfrei und macht mir jeden Tag ausgezeichneten Kaffee! :)

Grüsse
Marco
 
  • Odea giro - rote LED beim einschalten... Beitrag #7
S
sampo
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
6
Hi Marco,

das hat meine Maschine bis heute auch gemacht. Es ist grausam, wenn man morgens im Regen zur Tanke muss, damit man einen Kaffee bekommt :-((

Wie gesagt, morgen ab zum Händler und entweder eine schnelle Reparatur oder eine neue Maschine. Bei 449 EUR kann man ja schließlich etwas erwarten.

Grüße

Kai
 
  • Odea giro - rote LED beim einschalten... Beitrag #8
S
sampo
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
6
Moin,

kurzes Update, nach 24 Stunden bei einem Saeco Servicepoint funktioniert die Maschine wieder ohne Probleme, da war wohl ein Kontakt locker.

Freundlicherweise habe ich während der Reparatur vom Händler eine Ersatzmaschine bekommen, der Morgen war also gerettet.

Grüße

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea giro - rote LED beim einschalten...

Oben