Odea Go blinkt

Diskutiere Odea Go blinkt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Odea Go blinkt Beitrag #1
K

Klaus_D

Teetrinker
Vollautomat
Jura Imprezza Cappucinatore, Saeco: Royal digital, Vienna, Grande+, Nova
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: sup0310

Bei der Maschine blinkt abwechseln Entkalken und Satzbehälter.
Im Testmodus funktioniert alles. Den Testmodus gleich benutzt zur Entkalkung.
BG wurde revidiert, war sehr verschmutzt, keine Abhilfe
Leiterplatten erst mal optisch untersucht, ohne Fehlerbefund.
Bei dieser Go sind nur 2 Endschalter, der Endschalter für Grundstellung ( unten links) ist nicht vorhanden.
Hat jemand einen Schaltplan? Einen Verdrahtungsplan habe ich. Anscheinend gilt er auch fūr ähnliche Modelle mit Display
Vielen Dank im voraus.

• Odea Go blinkt Beitrag #2
Hallo,
bitte beschreibe genau was alles geht im Diagnosemodus.
Wenn die Leuchten so machen ist irgendwas für die Steuerung der Maschine unplausibel.
Was bedeudet das irgendwas nicht geht.

• Odea Go blinkt Beitrag #3
upload_2015-1-13_22-15-19.png

Drehknopf Mitte und Kaffeetasse - habe ich nicht getestet. Alle anderen Tests sind gut gelaufen. Habe auch die BG ca. mittig hochfahren lassen und dann ausgeschaltet, um aus dem Testmodus zu kommen. Beim Wiedereinschalten konnte ich gut hören, das die BG in die Ausgangslage gefahren ist. Dadurch konnte ich austesten, ob die BG automatisch i die richtige Position fährt.
Habe beim Austesten von der Pumpe gesehen, daß das Thermometer blinkt.

Wenn ich die Odea starte, blinkt zuerst die Heizung, was anzeigt, das aufgeheizt wird. Nach kurzer Zeit blinken dann der Satzbehälter und die Heizung abwechselnd. Beim Einschalten hört man ein kurzes Fahren der BG.
Bin mir gerade am Überlegen, ob ich die Odea Go in Einzelteile verscherbel. Hab mehr Freude an Jura-Technik.
Frage: Ist die Odea-Serie ein Nachfolger von der Vienna-Serie?

• Odea Go blinkt Beitrag #4
Hallo
Klaus_D schrieb:
Frage: Ist die Odea-Serie ein Nachfolger von der Vienna-Serie?

Die Odea ist defenitiv kein Nachfolger der Vienna.
Die Vienna SUP018... - Serie (baugleich ist auch die Trevi) ist eine gute Maschine die bei entsprechender Wartung (im Gegensatz zur Odea/Talea) fast unkaputtbar ist.

MfG
Gerti

• Odea Go blinkt Beitrag #5
Wird im Diagnosemodus die Stellung der Brühgruppe angezeigt mit den LED´s Satzbehälter und entklaken?

• Odea Go blinkt Beitrag #6
Danke für die Hilfe, werde die Maschine in
Einzelteile verkaufen. An solchen kompakten
Maschinen macht die Arbeit keine Freude. Zudem
kommt beim Wiederverkauf nichts raus. Wenn jemand Teile
braucht, kann sich bei mir melden

Gruss
klaus

Thema:

Odea Go blinkt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz