Frage Odea Go brüht keinen Kaffee mehr

Diskutiere Odea Go brüht keinen Kaffee mehr im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Untersuche als erstes den 4 Ohm7 Wiederstand, wenn der schon defekt ist geht mal nix und es wäre der einfachste Fehler. Schau auch hier, da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go brüht keinen Kaffee mehr Beitrag #21
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Odea Go brüht keinen Kaffee mehr Beitrag #22
G
gerhardf
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
14
Hallo Coffeecup,

so, hatte nun endlich Zeit den Widerstand zu messen. Da kommt gar nix bei raus -> also unendlich. Also ist der Widerstand hinüber oder? Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass ich zum Beispiel auch an R49 und R50 (sollten je 56k Ohm haben) nichts messe.

Soll ich trotzdem einen solchen 5 Watt 4,7 Ohm Widerstand kaufen und einlöten, oder mach ich bei der Messung was falsch?

Sollte ich nichts falsch gemessen haben, was hältst du eigentlich von einem 9 Watt, so wie im Posting von Harry empfohlen.

Vorab wieder mal danke für dein Engagement. Bin echt super begeistert von diesem Forum.

lg


Gerhard
 
  • Odea Go brüht keinen Kaffee mehr Beitrag #23
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Mache eine Kontrollmessung, z.B. am Mühlenmotor ca.55 Ohm. Kommt hier auch nichts dann machst du was falsch.
Hast du hier wieder die 100 Ohm dann sind weitere Fehler auf der Platine, wie du festgestellt hast.
Nimm den den Harry empfiehlt;) Er ist der Elektonikspezialist.
 
  • Odea Go brüht keinen Kaffee mehr Beitrag #24
G
gerhardf
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
14
Hallo Coffeecup,

jetzt versteh ich gar nix mehr. Am Mühlenmotor hab ich nach wie vor 104 Ohm, aber was hat das mit der Platine zu tun? Ich messe die 104 Ohm am abgesteckten Stecker der zum Mühlenmotor führt.

Ich hab jetzt noch ein paar andere Widerstände auf der Platine gemessen und die passen (R8 und R9 mit 100 Ohm). Der R49 bzw. R50 könnte aber auch falsch sein, da hier parallel was anderes geschaltet ist. Übrigens krieg ich hier jetzt wenn ich die Widerstände einzeln messe je 28K Ohm und wenn ich über beide messe dann bekomme ich ca. 3 Ohm. Ich vermute mal hier ist alles OK. Ich hab nur vorher nicht richtig gemessen, oder der Schutzlack war noch drüber.

Sorry wenn ich lang rum Frage, aber soll ich mir die Mühe machen bzw. glaubst du es bringt was wenn ich den Widerstand tausche?

lg


Gerhard
 
  • Odea Go brüht keinen Kaffee mehr Beitrag #25
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ich wollte dich nicht verwirren. Du solltest nur eine Kontrollmessung machen ob dein Messgerät in Ordnung ist, oder ob du falsch gemessen hast.
Das hast du ja jetzt selbst gemerkt, ja ich denke die R49 u. 50 sollten OK sein.

Löte den Wiederstand aus und einen neuen ein, teste.
Drehe mal den Mühlenmotor von Hand (Schlüssel) und messe nochmals den Motor, ändert sich der Wert?

Den Wiederstand solltest du bei jedem Elektronikshop in deiner Nähe bekommen oder Conrad.
Berichte nach der Lötarbeit wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go brüht keinen Kaffee mehr

Oben