Odea Go "Eigenleben und danach tot"

Diskutiere Odea Go "Eigenleben und danach tot" im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum seit letztes Weihnachten sind wir Besitzer einer Odea Go, hat bis heute auch einwandfrei ohne Mucken ihre 10-12 Tassen täglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go "Eigenleben und danach tot" Beitrag #1
K
klaralang
Teetrinker
Hallo Forum
seit letztes Weihnachten sind wir Besitzer einer Odea Go, hat bis heute auch einwandfrei ohne Mucken ihre 10-12 Tassen täglich gemacht.
Heute jedoch, hat die Maschine von alleine aufgeheizt, danach selbständig Kaffee ausgegeben, zufällig war ich gerade in der Nähe der Maschine so das keine Sauerei entstand, jedoch unmittelbar danach wurde das Mahlwerk wieder von allein aktiv und die Kaffeeausgabe startete erneut, ich wusste nix besseres als die Maschine auszuschalten.
Seit dem ausschalten tut die Maschine beim einschalten bis auf ein kurzes halbsekundiges mechanisches Geräusch nichts mehr, nicht mal eine Warn- oder Bereitschaftsleuchte geht an.
Die Brühgruppe, die nicht in Ruheposition war, habe ich nach Forumsanleitung ausgebaut, jedoch geht die Maschine, auch nach ausprobieren mit Magnet, nicht in Ausgangsposition.

Weiß jemand Rat ?

Klaralang

Zuletzt bearbeitet:
  • Odea Go "Eigenleben und danach tot" Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Gib deine Maschine zur Garantiereparatur ab!

Alles andere würde bedeuten sich unnötigen Ärger aufzuhalsen. Dass die Maschine selbsttätig Kaffee gemacht hat und nun gar nicht mehr geht deutet auf Undichtigkeiten inkl. Elektronikschaden hin, das würde nicht einmal eine billige Selbstreparatur werden.

• Odea Go "Eigenleben und danach tot" Beitrag #3
K
klaralang
Teetrinker
Danke, das es ein "Totalschaden" ist habe ich befürchtet. Leider ist der Kassenbeleg nicht aufzufinden,

naja - shit happens :confused:

cu
Klaralang

• Odea Go "Eigenleben und danach tot" Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich würde das gerät einfach mal zu einem ASP bringen. Das Herstellungsdatum der Einzelteile und der Gesamtmaschine ist zum großen Teil aufgedruckt, wenn das wie ich vermute unter 2 Jahren entfernt ist wäre ja der Nachweis über den Garantiezeitraum erbracht.

• Odea Go "Eigenleben und danach tot" Beitrag #5
K
klaralang
Teetrinker
Hallo

Wir haben die Rechnung doch noch gefunden, Maschine ist schon bei Saturn abgegeben , jetzts heißt´s nur noch warten. :(

Vielen Dank für die Antworten

Klaralang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go "Eigenleben und danach tot"

Oben